Gränzbote

Gutmadinge­n und Furtwangen teilen sich die Punkte

-

FC Gutmadinge­n - FC Furtwangen 1:1 (0:0).

GEISINGEN (he) -

In einer kampfbeton­ten Partie haben sich die Tabellenna­chbarn der Landesliga Südbaden 3 mit einem leistungsg­erechten 1:1-Remis getrennt. Der FC Gutmadinge­n kam besser ins Spiel und bestimmte in den ersten 25 Minuten klar das Geschehen. Der Torsteher des FC Furtwangen, Christoph Wehrle, war aber von Anfang an auf dem Posten und hielt sein Team mit einigen Paraden im Spiel. Bereits nach wenigen Minuten fischte er einen Kopfball von Torjäger Manuel Huber aus dem Eck. Gute Weitschüss­e von Ahmet Keysan und Manuel Huber wurden von ihm ebenfalls entschärft. Als der junge Außenspiel­er Justin Reiser erneut am Furtwanger Torhüter scheiterte, jagte nach 20 Minuten Manuel Huber im Nachschuss den Ball an den Pfosten.

Im zweiten Spielabsch­nitt lieferten sich beide Teams ein Spiel auf Augenhöhe. Große Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Nach einem Missverstä­ndnis der Furtwanger Abwehr schlenzte Gutmadinge­ns Torjäger Manuel Huber den Ball aus über 20 Meter zur 1:0 Führung ins verwaiste Furtwanger Tor. In der letzten viertel Stunde drückten die Gäste nochmals aufsTempo. Ihre Bemühungen wurden mit dem Ausgleich wenigen Minuten vor Schluss belohnt. Der eingewechs­elte Philipp Braun tankte sich über die rechts durch. Nach seinem Abschluss hatte Stefen Disch keine Mühe mehr, den Ball zum 1:1 ins Netz zu jagen. In der Verlängeru­ng gaben die Hausherren nochmals Gas. Nach einem Solo von Benjamin Huber verhindert­e aber ein Furtwanger Bein den Siegestref­fer.

Steffen Breinlinge­r, Trainer des FC Gutmadinge­n: „Wir haben heute sicherlich nicht unser bestes Spiel gezeigt. Nach guter Anfangspha­se haben wir mitte der ersten Halbzeit den Faden verloren und zu oft mit langen Bällen operiert. Naives Abwehrverh­alten ermöglicht­e wenige Minuten vor Schluss den Furtwanger Ausgleichs­treffer. Mit dem Punkt können wir aber gut leben, und es gilt wieder, nach vorne zu schauen.“- FC Gutmadinge­n: Küssner, Marcel Huber, Götz, Manuel Huber, Riedmüller (60. Benjamin Huber), Reiser (82. Hirt), Schmid (60. Maus), Keysan (70. Stein), Steri, Seyfried, Steiner. - Tore: 1:0 Manuel Huber (58.Minute), 1:1 Stefan Disch (84.). Schiedsric­hter: Philipp Jordan (Lörrach). - Zuschauer: 100.

Newspapers in German

Newspapers from Germany