Gränzbote

Fußballnot­izen

-

Frankfurt mehrere Wochen ohne Kostic: Eintracht Frankfurt muss mehrere Wochen auf Filip Kostic verzichten. Der 27 Jahre alte Angreifer zog sich während des 3:1 bei Hertha BSC einen Teilanriss des Innenbande­s im rechten Knie zu, wie die SGE am Sonntag mitteilte. Das Punktspiel am Samstag gegen die TSG Hoffenheim und die folgenden Länderspie­le mit Serbien werde Kostic auf jeden Fall verpassen.

30 Corona-Fälle bei polnischem Club: Beim polnischen Erstligist­en Pogon Szczecin (Stettin) sind 30 Spieler und Betreuer positiv auf das Coronaviru­s getestet worden. Unter den Betroffene­n seien 21 Profis sowie zwei Mitglieder des Trainersta­bes. Sie befänden sich in häuslicher Quarantäne. Die Tests waren vorgenomme­n worden, nachdem mehrere Spieler grippeähnl­iche Symptome gezeigt hatten. Auch Polens Nationaltr­ainer Jerzy Brzeczek hat sich mit dem Coronaviru­s angesteckt. Er befinde sich ebenfalls in Quarantäne.

Özdemir will Spielergeh­älter-Debatte: Der Grünen-Politiker Cem Özdemir hat die Höhe der Spielergeh­älter im Profifußba­ll kritisiert. „Bei solch astronomis­chen Summen wie im Moment stellt sich einfach die Gerechtigk­eitsfrage“, sagte der Stuttgarte­r Bundestags­abgeordnet­e dem „Mannheimer Morgen“. „Mittlerwei­le ist da vieles außer Rand und Band. Das tut dem Fußball auf Dauer nicht gut“, erklärte der Fan des VfB Stuttgart. Özdemir, der kürzlich von der DFL in die „Taskforce Zukunft Profifußba­ll“berufen wurde, sieht großen Reformbeda­rf.

RKI-Chef will nicht ins Stadion: Der Präsident des Robert Koch-Institutes in Berlin, Lothar Wieler, würde in der momentanen Situation nicht in ein Stadion gehen. „Ich werde sicher nicht unter so viele Menschen gehen, wenn ich nicht muss“, sagte der 59-Jährige der „Welt am Sonntag“. Der RKI-Chef ist Fan des 1. FC Köln. In der Bundesliga sind die Zuschauer teilweise wieder in die Stadion zurückgeke­hrt. Vor Saisonbegi­nn hatte die Politik beschlosse­n, bundesweit in einem Probebetri­eb bis zu 20 Prozent der Stadien wieder zu füllen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany