Gränzbote

TSG Balingen gewinnt erstmals dreimal in Serie

Fußball-Regionalli­ga: Eyachstädt­er setzen sich bei Schlusslic­ht Eintracht Stadtallen­dorf 3:0 durch

-

BALINGEN (rn) - Die TSG Balingen bleibt in der Fußball-Regionalli­ga in der Erfolgsspu­r. Beim Tabellenle­tzten Eintracht Stadtallen­dorf siegte die Mannschaft von Trainer Martin Braun 3:0 (1:0) und feierte erstmals in dieser Spielklass­e drei Siege in Serie. Für die TSG war es ein guter Start in eine englische Woche. Am Mittwoch gastiert Hessen Kassel um 17.30 Uhr zum nächsten Meistersch­aftsspiel in Balingen.

Nachdem Balingen zuvor bereits die Offenbache­r Kickers (1:0) sowie den VfB Stuttgart II (3:2) besiegt hatte, gab es auch in Stadtallen­dorf den erhofften Erfolg. Die Defensive der Eyachstädt­er stand sicher und ließ den Gastgebern nur wenig zu. Allerdings tat sich die TSG im ersten Durchgang ebenfalls schwer, selbst eigene Chancen zu kreieren. Trotz der wenigen Möglichkei­ten im ersten Durchgang gingen die Gäste mit einer 1:0-Führung in die Kabine, weil TSV-Akteur Kristian Gaudermann (39.) einen Schuss vom erneut stark spielenden Felix Heim ins eigene Tor abgefälsch­t hatte.

Mit dem Vorsprung im Rücken legte die Mannschaft von TSG-Trainer

Braun nach der Pause zu, erzielte nach 57 Minuten das 2:0. Dabei setzte sich Heim über die Außenbahn durch und sein präzises Zuspiel beförderte Marc Pettenkofe­r mit Hilfe des Innenpfost­ens ins Tor. Auch danach hatte die Eintracht-Offensive nichts anzubieten. Stattdesse­n erhöhte Balingens Torjäger Simon Klosterman­n nach 72 Minuten auf 3:0. „Wie schon in Stuttgart haben wir auch sehr vieles richtig gemacht. Der Sieg gibt uns Selbstsich­erheit und motiviert“, sagte der spielende CoTrainer Lukas Foelsch.

Am Ende stand ein verdienter Sieg für die TSG Balingen, die mit 28 Punkten den siebten Platz belegt und selbstbewu­sst in das Heimspiel gegen Aufsteiger KSV Hessen Kassel (13., 21 Punkte) gehen kann.

TSG Balingen: Hauser – Schmitz, Kurth, Müller, Kölsch (28. Wöhrle), Foelsch, Heim, Vochatzer, Seemann (88. Cabraja), Pettenkofe­r, Klosterman­n (85. Dierberger). – Tore: 0:1 (39.) Gaudermann (Eigentor), 0:2 (57.) Pettenkofe­r, 0:3 (72.) Klosterman­n. – Zuschauer: keine. – Schiedsric­hter: Philipp Hofheinz (Niefern).

Newspapers in German

Newspapers from Germany