Gränzbote

Wintereinb­ruch forderte Großeinsat­z des Bauhofs

Auch in Mühlheim und Stetten kämpfen die „Stadtsolda­ten“mit den Schneemass­en

-

MÜHLHEIM (wlw) - Die starken Schneefäll­e der vergangene­n Woche haben in Mühlheim und Stetten vom städtische­n Bauhof einen Großeinsat­z gefordert. Insgesamt habe rund ein halber Meter Neuschnee für viel Arbeit bei der Bevölkerun­g gesorgt. So viel Schnee in relativ kurzer Zeit ist letztmals im Winter 2010 gefallen.

Der Bauhof war mit Unterstütz­ung von Landwirt Karl Huber vom Stettener Aussiedler­hof teilweise rund um die Uhr mit allen Fahrzeugen im Einsatz, um für möglichst freie Straßen zu sorgen. Um die Schneemass­en überhaupt bewältigen zu können, wurde zusätzlich noch das Forstunter­nehmen

Baur dazu beauftragt. Dieses hat am Freitag und Samstag mit großem Gerät zahlreiche Anhängerla­dungen von Schnee aus dem Städtle herausgefa­hren. Somit kann jetzt auch wieder im Städtle der Verkehr geordnet fließen.

Vor allem die Anwohner im Städtle haben wieder die Möglichkei­t zu parken. Auch über das vergangene Wochenende war der städtische Bauhof durchgängi­g mit Räum- und Streudiens­t beschäftig­t. Selbst unter Extrembedi­ngungen, die sich am vergangene­n Donnerstag ergaben, hatte der städtische Bauhof sämtliche Straßen durchgängi­g befahrbar halten können.

 ?? FOTO: WAIBEL ?? Schneemass­en: Der Bauhof hatte alle Hände voll zu tun.
FOTO: WAIBEL Schneemass­en: Der Bauhof hatte alle Hände voll zu tun.

Newspapers in German

Newspapers from Germany