Gränzbote

„Heuberger“wird nochmal geschoben

-

HEUBERG (ak) - Im vergangene­n Jahr ist der Heuberger Wanderpoka­l ausgefalle­n. Neun Heuberg-Gemeinden richten das mehrtägige Fußballtur­nier mit vielen Zuschauern und Festivität­en eigentlich jedes Jahr an Pfingsten im Wechsel aus. Im Jahr 2021 sieht es nicht viel besser aus.

„Alle neun Vereine sind sich einig, dass es auch dieses Jahr nicht funktionie­ren wird“, sagt Edwin Weiß vom Sportverei­n Bärenthal. Damit sein Verein Planungssi­cherheit hat, wurde entschiede­n, den Heuberger Wanderpoka­l auf 2022 zu verschiebe­n, Bärenthal bleibt damit ein weiteres Jahr der Gastgeber, in der Hoffnung, seine Rolle im nächsten Jahr ausüben zu dürfen.

So ganz wollen die Vereine von einem Turnier aber nicht lassen. „Wir sind am Überlegen, ob wir irgendeine Form eines kleinen Heubergers machen könnten“, berichtet Weiß. Die Ideen seien allerdings noch unausgegor­en.

Vieles hänge davon ab, ob der Württember­gische Fußballver­band Spiele bis dahin überhaupt erlaubt. Wenn ja, könnten sich die Heuberger Vereine vorstellen, die Spiele des Turniers auf mehrere Gemeinden zu verteilen und sich dabei nur auf den sportliche­n Aspekt zu fokussiere­n ohne zusätzlich­es FestProgra­mm. „Diese Überlegung­en stecken aber alle noch in den Kinderschu­hen, das kann alles noch scheitern“, betont Weiß. Fest stehe lediglich, dass der „richtige“Heuberger erneut um eine Jahr verschoben wird.

Newspapers in German

Newspapers from Germany