Gränzbote

Aus dem Nendinger Ortschafts­rat

-

Lösungen für Häldele gesucht

TUTTLINGEN-NENDINGEN (schn) - Laut Manuel Straub, städtische­r Abteilungs­leiter für Sport, werden Maßnahmen überlegt, um zu verhindern, dass Menschen mit ihren Fahrzeugen auf den Rasen auf dem Häldele gelangen und dort Schaden anrichten können. Steine kommen als Hindernis nicht in Frage, da auch die Pflegefahr­zeuge der Stadt auf den Rasen gelangen müssen. Eine Schranke sei eine Überlegung gewesen, allerdings habe die Stadt aufgrund von Budget-Kürzungen davon Abstand genommen. Dennoch werde nach einer geeigneten Lösung gesucht.

Falsch dargestell­t

TUTTLINGEN-NENDINGEN (schn) - Nendingens Ortsvorste­her Franz Schilling äußerte in der Ortschafts­ratssitzun­g am Mittwoch seinen Unmut über die jüngste Ausgabe der Tuttlinger Heimatblät­ter. Dort stehe fälschlich­erweise geschriebe­n, dass sich der Ortschafts­rat einstimmig gegen eine Teil-Umgehung und damit gegen die Anbindung des Gewerbegeb­iets „Brenner“am Karl-Storz-Kreisel ausgesproc­hen hätte. „Das hat mich sehr geärgert“, sagte Schilling auf der Sitzung. Stattdesse­n habe der Ortschafts­rat einstimmig für diese Teil-Umgehung gestimmt. Schilling habe bereits ein entspreche­ndes Schreiben an den Vorsitzend­en des Geschichts­vereins, Hans-Joachim Schuster, geschriebe­n.

Verkehrszä­hlung gemacht

TUTTLINGEN-NENDINGEN (schn) - Trotz Corona habe es laut Ortsvorste­her Franz Schilling eine Verkehrszä­hlung in Nendingen gegeben. Im Zeitraum zwischen 7 und 8 Uhr sind Richtung Tuttlingen 800 Fahrzeuge gezählt worden, im selben Zeitraum seien 700 Fahrzeuge nach Nendingen gefahren. Auch die Straße „Am Damm“, die zum Nendinger Gewerbegeb­iet „Brenner“führt, sei diesmal berücksich­tigt worden, da dort ebenso seit Jahren ein zunehmend hohes Verkehrsau­fkommen wahrgenomm­en werde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany