Gränzbote

Fahnen, Wände, Sitzwürfel: Alles kann vermarktet werden

Fördervere­in stellt mögliche Reklameflä­chen in neuer Sporthalle vor – Große LED-Wand geplant – Bau im Zeitplan

- Von Dieter Kleibauer

RIETHEIM-WEILHEIM – Der Neubau der Sporthalle biegt auf die Zielgerade ein. Und schon jetzt arbeitet der Fördervere­in an der Zeit nach der Fertigstel­lung: Die Mitglieder haben ein Konzept erarbeitet, welche Flächen in und an der Halle sie Sponsoren anbieten können und welche Summe sie dafür jeweils verlangen.

Um solche Werbetreib­enden zu finden, arbeiten Verein und Rathaus Hand in Hand. Wenn sie auf allen Flächen Erfolg haben, dann wird die Halle mit Reklame zugepflast­ert: Fast überall haben die rührigen Mitglieder Flächen gefunden, deren Vermarktun­g sich lohnen kann. Vom Mittelkrei­s des Handballfe­ldes angefangen über Wandfläche­n bis hin zu den Sitzwürfel­n im Café im Foyer oder den Fahnen vor der Halle – alles kann Werbung tragen und Geld einbringen.

Für die Küche der Halle etwa hat man die Brauereien Hirsch und Lamm im Visier. Gaby Kupferschm­id, sowohl im Gemeindera­t als auch im FV tätig, stellte das Konzept vor, das auf einstimmig­en Zuspruch und Dank traf. Clou des Werbekonze­pts soll eine große LED-Wand in der Halle neben den Spielstand-Anzeigen sein, über die Werbetreib­ende ihre Botschafte­n verkünden sollen.

Bürgermeis­ter Jochen Arno begrüßte das Konzept ebenso; in seinem Sachstands­bericht erklärte er, dass es in der Halle aus urheberrec­htlichen Gründen kein WLAN geben soll – eine Position, die die Gemeinde auf Anregung von Felix Cramer von Clausbruch überdenken will, weil es dort inzwischen Lösungen wie im Tuttlinger Freifunk gibt, die die Betreiber rechtlich absichern. Baulich liegt die Halle nach wie vor im Zeitplan, so Bürgermeis­ter Arno. Mitte Mai soll sie vom Bauträger an die Gemeinde übergeben werden.

 ?? FOTO: ALENA EHRLICH ?? Auf der Baustelle der neuen Sporthalle in Rietheim-Weilheim läuft bislang alles nach Plan.
FOTO: ALENA EHRLICH Auf der Baustelle der neuen Sporthalle in Rietheim-Weilheim läuft bislang alles nach Plan.

Newspapers in German

Newspapers from Germany