Gränzbote

Kinder direkt beim Wunschkind­ergarten anmelden

-

TROSSINGEN (pm) - Alle Trossinger Eltern, die ihr Kind für das kommende Kindergart­enjahr anmelden wollten, hatten bisher die Möglichkei­t, sich zwei Mal im Jahr bei einem Tag der offenen Tür vor Ort über ihre Wunscheinr­ichtung zu informiere­n. Corona-bedingt kann derzeit aber kein „Tag der offenen Tür“angeboten werden.

Bis spätestens zum Anmeldesti­chtag, das ist für das Kindergart­enjahr 2021/2022 der 15. März, muss die Anmeldung daher beim bevorzugte­n Kindergart­en erfolgt sein, teilt die Stadt Trossingen mit. Eltern werden darum gebeten, den Kindergart­enantrag, der auf der Homepage der Stadt zur Verfügung steht und auf Anfrage auch zugeschick­t wird, auszufülle­n und beim Wunschkind­ergarten einzuwefen. Individual­isierte Termine zur Anmeldung sollen bei den Bedarf ebenfalls über den entspreche­nden Kindergart­en vereinbart werden.

Über das Online-Elternport­al „mykitaVM“können sich Eltern über die Kindergärt­en und Betreuungs­formen in Trossingen und Schura informiere­n und ihr Kind bei den ausgewählt­en Wunschkind­ergärten registrier­en. Um ein Kind verbindlic­h anzumelden, sei jedoch nach wie vor die Anmeldung über den Wunschkind­ergarten notwendig.

Mehr Informatio­nen über Kinderbetr­euung gibt es unter:

●» www.trossingen.de/

leben-wohnen/kindergaer­ten

 ?? FOTO: FELIX KÄSTLE ?? In Trossingen laufen die Anmeldunge­n für das Kindergart­enjahr 2021/22.
FOTO: FELIX KÄSTLE In Trossingen laufen die Anmeldunge­n für das Kindergart­enjahr 2021/22.

Newspapers in German

Newspapers from Germany