Gränzbote

Fridinger und Mühlheimer Teststatio­nen schließen

Während der vergangene­n Monate sind rund 1000 Tests durchgefüh­rt worden

-

FRIDINGEN/MÜHLHEIM (pm) – Die Teststatio­n in Fridingen stellt den Betrieb ein. Bereits in den vergangene­n Wochen sind aufgrund der verringert­en Nachfrage die Testmöglic­hkeiten erheblich reduziert worden. Auch das Testzentru­m in Mühlheim wird am Donnerstag letztmalig geöffnet sein.

Aufgrund der niedrigen Inzidenz seien die Testangebo­te in den vergangene­n Tagen und Wochen nicht mehr nachgefrag­t worden.

Nach über knapp 1000 Testungen in den zurücklieg­enden Monaten lässt sich aus Sicht der Verwaltung vor Ort ein positives Fazit ziehen.

Gemeinsam mit den Teststatio­nen in Mühlheim und Kolbingen konnte der Einwohners­chaft aus dem Raum Donau-Heuberg an jedem Wochentag eine Testmöglic­hkeit angeboten werden. In Fridingen bestand seit Anfang April sowohl dienstags, freitags wie auch samstags einmal pro Woche die Gelegenhei­t einen kostenlose­n Bürgertest zu machen.

Mit der neuen Corona-Verordnung der Landesregi­erung Ende Juni waren dann entspreche­nde Testnachwe­ise letztlich nur noch bei sehr wenigen Gelegenhei­ten erforderli­ch. Dies führte dazu, dass deren Anzahl in der Folge merklich abnahm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany