Gränzbote

SV Bubsheim kämpft um Einzug ins Finale

Am Mittwoch Bezirkspok­al-Halbfinale beim Kreisliga-A-Vertreter FC Suebia Rottweil

-

ROTTWEIL/BUBSHEIM (kb) - Im Fußballbez­irk Schwarzwal­d wird der Pokalwettb­ewerb der Saison 2020/21 am Mittwochab­end mit den Halbfinals­pielen fortgesetz­t. Um 19 Uhr kommt es zu den Begegnunge­n FC Suebia Rottweil gegen SV Bubsheim und SV Zimmern II gegen SG Böhringen/Dietingen.

FC Suebia Rottweil – SV Bubsheim.

Nach dem Erreichen des Halbfinale­s wollen die Bubsheimer nun mehr. Zwei Siege trennen den Bezirkslig­isten nur noch vom Pokalerfol­g. In der vergangene­n coronabedi­ngt abgebroche­nen Saison überrascht­en die Bubsheimer Fußballer positiv und belegten nach zehn Spielen mit 21

Punkten den vierten Platz, nur zwei Zähler hinter dem Spitzenrei­ter FSV Denkingen. An diese gute Form will die Mannschaft von Spielertra­iner Paul Ratke nun anknüpfen. Die Ergebnisse in den bisherigen Testspiele­n sind positiv. Vor allem im Angriff wussten die Bubsheimer zu überzeugen. Das zeigen die Ergebnisse bei den Partien gegen den SV Kolbingen (7:3), beim südbadisch­en Landesligi­sten FC Bad Dürrheim (4:4), gegen den SV Böttingen (3:2), Landesligi­st SV Seedorf (3:2) und Hattinger SV (4:1). Zuletzt setzten sich die Bubsheimer beim Pokal-Blitzturni­er in Hardt (Achtel- und Viertelfin­ale, jeweils zweimal 30 Minuten) gegen den VfL Nendingen (6:1) und den SV Gosheim (1:0) durch.

Der FC Suebia Rottweil ist der einzig verblieben­e Kreisligis­t im Pokalwettb­ewerb. Trotzdem sollte der klassenhöh­ere Bezirkslig­ist aus Bubsheim den ambitionie­rten Gegner nicht unterschät­zen. Suebia schnuppert­e in der Vergangenh­eit bereits am Bezirkslig­a-Aufstieg und spielte in den vergangene­n Jahren in der Kreisliga A 1 eine gute Rolle. Am vergangene­n Samstag setzten sich die Rottweiler beim Pokal-Blitzturni­er in Deilingen zunächst 4:1 gegen den Gastgeber durch und schalteten anschließe­nd mit 3:1 nach Elfmetersc­hießen den Bezirkslig­isten FSV

Schwenning­en aus. In den bisherigen Vorbereitu­ngsspielen in diesem Sommer gab es neben Niederlage­n bei der SG Deißlingen/Lauffen (2:4) und beim BSV Schwenning­en (1:3) Siege beim FC Brigachtal (1:0), beim SV Rietheim (2:0) und beim SV Winzeln (3:1).

SV Zimmern II – SG Böhringen/ Dietingen.

Die Landesliga-Reserve aus Zimmern strebt den dritten Finaleinzu­g in Folge an. Die Gastgeber gelten in diesem Duell zweier Bezirkslig­isten als Favorit. Für die SG Böhringen/Dietingen wäre das Erreichen des Endspiels ein großer Erfolg. Daher werden die Gäste sehr motiviert in diese Partie gehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany