Gränzbote

Der SV Wurmlingen peilt den dritten Sieg in Folge an

In der Bezirkslig­a tritt der TV Wehingen bei der SG Dürbheim/Mahlstette­n an – Fatihspor empfängt Böttingen

-

TUTTLINGEN (olg) - Am dritten Spieltag der Fußball-Kreisliga A Staffel 2 warten einige Teams immer noch auf die ersten Punkte und Saisonsieg­e. Nicht so der SV Wurmlingen und die SG Frittlinge­n/Wilflingen, die mit zwei Siegen einen Traumstart hinlegten. Der BSV 07 Schwenning­en ist spielfrei, weil die Partie gegen die SGM Fridingen/ Mühlheim II auf Dienstag, 31. August, verlegt wurde.

SpVgg 06 Trossingen II – SV Wurmlingen (So., 13 Uhr).

Es ist eine spannende Partie des Tabellenfü­hrers bei der Landesliga-Reserve. Beide Mannschaft­en spielen offensiv, was eine torreiche Partie erahnen lässt. Das Gäste-Spielertra­inerDuo Marco Maichle und Michael Großmann hatten einen Traumstart mit zwei Siegen und neun Toren. Ziel ist es nun die weiße Weste auszubauen,

SV Tuningen – SV Schörzinge­n (So., 15 Uhr).

Was für einen überrasche­nden Start hatte der SVS: Zwei Jahre Letzter, in der letzten Runde zehn Spiele ohne Sieg und nun mit vier Zählern aus zwei Partien noch ungeschlag­en. Gastgeber Tuningen muss sich vorsehen, geht jedoch nach dem Derbysieg in Seitingen befreit mit neuem Selbstvert­rauen in dieses Duell, in dem er mit dem Heimvortei­l den Sieg anstrebt. Doch die Trainer Artur Hettinger/Maurizio Dalnodar sind auf der Hut gegen einen selbstbewu­ssten Gast.

SV Seitingen-Oberflacht – SG Frittlinge­n/Wilflingen (So., 15 Uhr).

Die

Unterschie­de zum Auftakt sind deutlich: Die Gastgeber blieben bisher sieglos ohne Punkte und die SG schoss sich mit zweimal vier Toren gut in die Runde. Ziel der Gäste: Weitere drei Punkte nachlegen. Seitingen dagegen möchte ebenfalls punkten um mit einem kapitalen Fehlstart nicht gleich im Tabellenke­ller festzusitz­en.

SG Dürbheim/Mahlstette­n – TV Wehingen (So., 15 Uhr).

Während die Gastgeber noch etwas Sand im Getriebe haben, kam der Ex-Landesund Bezirkslig­ist gut aus den Puschen und holte bisher vier Zähler. Zumindest mit einem Punkt möchten die Gäste zurück unter den Plettenber­g fahren.

FV Fatihspor Spaichinge­n – SV Böttingen (So., 15 Uhr).

FV-Spielertra­iner Levent Üner trifft in Sören Müller auf einen ehemaligen Kollegen des SC 04 Tuttlingen. Der Start der Hausherren ging mit 2:5 daneben. Nach der Spielpause wartet nun ein Gast vom Heuberg, der einen rasanten Auftakt in den beiden Heimspiele­n hatte: erst der Coup gegen den BSV (3:1), danach die Katerstimm­ung im Derby gegen Kolbingen (0:2). Für beide ist es ein richtungsw­eisendes Duell.

SG Durchhause­n/Gunningen – SC 04 Tuttlingen II (So., 15 Uhr).

Die Landesliga-Reserve greift erstmals ins Punktspiel-Geschehen ein und möchte mit einem Erfolgserl­ebnis in die Runde starten. Die Gastgeber hatten im ersten Heimspiel beim 3:4 gegen Frittlinge­n Pech, streben nun den ersten Heimsieg an.

 ?? ARCHIV-FOTO: ROUVEN SPINDLER ?? Legten bislang mit zwei Siegen aus zwei Spielen einen Traumstart hin: Der SV Wurmlingen startet erfolgreic­h in die Saison.
ARCHIV-FOTO: ROUVEN SPINDLER Legten bislang mit zwei Siegen aus zwei Spielen einen Traumstart hin: Der SV Wurmlingen startet erfolgreic­h in die Saison.

Newspapers in German

Newspapers from Germany