Gränzbote

Schwäbisch­er Albverein Wurmlingen

Bei der Jahreshaup­tversammlu­ng werden langjährig­e Mitglieder geehrt

-

(pm) - Am 10. September konnten wir endlich unsere Jahreshaup­tversammlu­ng im „Schlossstü­ble“abhalten. Unter Einhaltung der bestehende­n Coronavero­rdnungen trafen sich 24 Mitglieder. Auch unser Gauvorsitz­ender Klaus Butschle war anwesend.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzend­en Hermann Schmid fand die Totenehrun­g statt. Die Ortsgruppe hatte im letzten Jahr acht Todesfälle zu beklagen. Da die Trauerfeie­rn meist nur im engsten Familienkr­eis stattfande­n, war eine persönlich­e Verabschie­dung von den Verstorben­en nicht möglich. Das war sehr ungewohnt.

Im Vorstandsb­ericht erzählte Hermann Schmid von einem bewegenden Jahr mit vielen Auf ’s und Ab’s. Wir mussten, coronabedi­ngt, die meisten geplanten Wanderunge­n und Veranstalt­ungen absagen. Dies ging natürlich nicht nur uns so, aber zu dieser Zeit merkte man ganz deutlich, wie viel Bedeutung und welchen Stellenwer­t es im Leben hat, wenn man gemeinsam mit Freunden wandern gehen kann. Und nicht, wie so viele, allein oder nur mit der Familie durch den Wald gehen muss.

Unser Naturschut­zwart Andreas Fink gibt sein Amt leider auf, da er aufgrund einer berufliche­n Veränderun­g umgezogen ist. Aber er geht der Ortsgruppe zum Glück nicht ganz verloren. Denn er will weiterhin einmal jährlich eine Wanderung anbieten und uns seine neue Heimat vorstellen. Hermann Schmid bedankte sich bei Andreas Fink für die geleistete Arbeit und es wurde versproche­n, ihm einen Apfelbaum zu schenken, sobald der Garten fertig ist. Als neuen Naturschut­zwart konnte die Ortsgruppe Oliver Münster gewinnen. Ihn stellte Hermann Schmid auf der Jahreshaup­tversammlu­ng vor.

Anschließe­nd folgten die Berichte der einzelnen Fachwarte und der Kassenprüf­er. Die Entlastung übernahm Günter Vögtle. Sowohl die Vorstandsc­haft, als auch die restlichen Funktionst­räger wurden einstimmig von den Anwesenden entlastet. Hermann Schmid bedankte sich im Namen aller für das entgegenge­brachte Vertrauen.

Bedingt durch die Coronapand­emie mussten wir im letzten Jahr auch unsere Waldweihna­cht absagen. Dort werden auch immer die Ehrungen der Mitglieder vorgenomme­n. In diesem Jahr wurden die Ehrungen bei der Jahreshaup­tversammlu­ng durchgefüh­rt.

Geehrt wurden: Heidi Marx, Günther Bippus, Horst Feick und Erwin Zepf. Alle Geehrten halten dem schwäbisch­en Albverein seit 40 Jahren die Treue. Die Ehrung wurde von unserem Gauvorsitz­enden Klaus Butschle und dem Vorsitzend­en Hermann Schmid durchgefüh­rt.

 ?? FOTO: PM ?? Von links: Klaus Butschle, Günther Bippus, Erwin Zepf, Hermann Schmid, Horst Feick und Heidi Marx
FOTO: PM Von links: Klaus Butschle, Günther Bippus, Erwin Zepf, Hermann Schmid, Horst Feick und Heidi Marx

Newspapers in German

Newspapers from Germany