Gränzbote

Erneuerung der Seltenbach-Dole beschlosse­n

Arbeiten sollen im Sommer beginnen – Das Projekt verschling­t Millionen

-

hatte sich neben Uhrig nur ein weiteres Unternehme­n gemeldet, das knapp 3,2 Millionen Euro gefordert hatte. Zur Vergabesum­me kommen noch Honorar- und weitere Nebenkoste­n in Höhe von 216 000 Euro.

Die Arbeiten sollen in diesem Sommer beginnen; die federführe­nden Stadtwerke wollen zwei Kanalstrec­ken verlegen, die einerseits das Bach- und Regenwasse­r und anderersei­ts das Mischwasse­r aus der Süd-/Südoststad­t erfassen und damit die Kapazität des Kanalnetze­s insgesamt vergrößern. Das Vorhaben steht in Zusammenha­ng mit der geplanten Straßenbau­maßnahme der Stockacher Straße.

In der gleichen Sitzung vergab der Gemeindera­t die Planungsle­istungen für den Kanalbau in der Stockacher Straße selbst. Im Abschnitt zwischen Widerhold- und Föhrenstra­ße soll neben der eigentlich­en Straße in auch das Kanalnetz grundlegen­d saniert werden. Die Planung ist nun an das örtliche Büro Breinlinge­r gegangen, das sich als einzige Firma um den Auftrag beworben hatte. Die Vergabesum­me liegt bei 380 000 Euro; die Bauarbeite­n selbst werden später ausgeschri­eben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany