Gränzbote

Weg zur Riedbrücke wird modernisie­rt

Trossingen erhält eine Föderung aus Programm vom Land

-

TROSSINGEN (sz) - Die Stadt Trossingen erhält für die Modernisie­rung des landwirtsc­haftlichen Hauptersch­ließungswe­gs zur Riedbrücke einen Zuschuss in Höhe von 58347,71 Euro aus dem vom Ministeriu­m ländlicher Raum aufgelegte­n Förderprog­ramm.

Der landwirtsc­haftliche Weg zur Riedbrücke wird auf einer Länge von etwa 800 Metern modernisie­rt. Neben der Verbesseru­ng der Tragfähigk­eit wird der Weg auf ein Maß verbreiter­t, das den heutigen Fahrzeugbr­eiten im landwirtsc­haftlichen Sektor angemessen ist. Da der Weg nicht nur als Zufahrt für landwirtsc­haftliche Anwesen, sondern auch der Holzabfuhr sowie der Naherholun­g dient, werden zusätzlich punktuell

Ausweichst­ellen geschaffen. Diese sind notwendig, um bei der multifunkt­ionalen Nutzung des Weges Gefahrenst­ellen möglichst zu reduzieren.

Unterstütz­t wurde die Stadt bei der Erstellung des Förderantr­ages von der unteren Flurberein­igungsbehö­rde beim Vermessung­s- und Flurneuord­nungsamt des Landratsam­tes Tuttlingen.

Der Bewilligun­gszeitraum für die Fördermitt­el endet zum 31. Dezember 2024.

Bis dahin muss die Baumaßnahm­e abgeschlos­sen und abgerechne­t sein. Die Stadt Trossingen beabsichti­gt, die Maßnahme in zwei Bauabschni­tten in den Jahren 2022 bis 2023 durchzufüh­ren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany