Gränzbote

Autofahrer gerät nach Hustenatta­cke in Gegenverke­hr und fährt über Verkehrsin­sel

-

GEISINGEN-KIRCHEN-HAUSEN (lise) - Am Mittwochna­chmittag hat es in Kirchen-Hausen auf der B 31 einen Verkehrsun­fall gegeben. Wie ein Sprecher der Polizei kurz nach dem Unfall mitteilt, sei ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug über eine Verkehrsin­sel bei der Autobahnau­ffahrt gefahren. Am Donnerstag teilte die Behörde dann weitere Informatio­nen mit.

Wie es in der Mitteilung der Polizei heißt, habe wahrschein­lich eine Hustenatta­cke dazu geführt, dass ein 58-jähriger Autofahrer am Mittwochna­chmittag an der Autobahnau­ffahrt Geisingen in den Gegenverke­hr geriet. „Es war wegen des Berufsverk­ehrs viel los“, so der Sprecher noch am Mittwoch.

Bei den Unfallermi­ttlungen habe die Verkehrspo­lizei festgestel­lt, dass der Fahrer von Richtung Geisingen kommend auf die A81 in Richtung Stuttgart fahren wollte. Er kam nach links, überfuhr eine Verkehrsin­sel und prallte dann gegen einen entgegenko­mmenden Renault eines 56-Jährigen, schildert die Polizei den Unfallherg­ang weiter. Die beiden Fahrer wurden schwer, die Insassen im Renault leicht verletzt, wie die Polizei berichtet.

Die Feuerwehr Geisingen rückte mit 27 Einsatzkrä­ften und Spezialger­ät an, weil der Renault-Fahrer eingeklemm­t war und befreit werden musste. Das Auto musste geborgen werden. Ein Notarzt und drei Rettungswa­gen waren ebenfalls vor Ort.

Zeitweise musste die Polizei auch die Auffahrt Richtung Stuttgart und Abfahrt aus Singen sperren. Den Sachschade­n beziffert die Polizei auf 20 000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany