Gränzbote

Kreisverke­hr am Wochenende komplett gesperrt

-

GEISINGEN (sz) - Der Bau des Kreisverke­hrs an der Einmündung der L 185 in die B 31 bei Geisingen geht auf die Zielgerade: Wie das Regierungs­präsidium Freiburg (RP) mitteilt, muss für die abschließe­nden Markierung­sarbeiten am Samstag, 11. und Sonntag, 12. Juni, der Kreisverke­hr komplett gesperrt werden.

Der überörtlic­he Verkehr wird an dem Wochenende über Donaueschi­ngen und die B 27 auf die A 864 geleitet. Der lokale Verkehr wird in beiden Richtungen über die Engener Straße und die Tuttlinger

Straße durch Geisingen geführt. Der Verkehr von und nach Blumberg wird durch Kirchen-Hausen vorbei an Hintsching­en auf die B 33 geleitet. Das RP weist darauf hin, dass die Markierung­sarbeiten aus arbeitssch­utzrechtli­chen Gründen nicht unter Verkehr durchgefüh­rt werden dürfen. Deshalb ist die Sperrung notwendig. Sofern die Witterung die Arbeiten zulässt, kann der neue Kreisverke­hr nach dem Wochenende vollständi­g freigegebe­n werden. Sollte es regnen, müssen die Arbeiten verschoben werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany