Gränzbote

Die DonauDocs laden Nachwuchsm­ediziner ein

Am 7. und 8. Juli sollen in Tuttlingen Kontakte geknüpft und Einblicke gewährt werden

-

TUTTLINGEN (pm) - Die Initiative DonauDoc und ihre Netzwerkpa­rtner laden mit den „DonauDoc Tagen“Nachwuchsm­ediziner, die auch aus dem Landkreis Tuttlingen stammen, zu lockerer Atmosphäre und zum Netzwerken am 7. und 8. Juli nach Tuttlingen ein.

Unter anderen stehen folgende Ansprechpa­rtner für einen Dialog zur Verfügung: DonauDoc Ärztenetzw­erk, Vertreter des Landkreise­s und Klinikums des Landkreise­s Tuttlingen, Ärzteschaf­t aus dem Landkreis Tuttlingen sowie die Kassenärzt­liche Vereinigun­g BadenWürtt­emberg.

Im Vordergrun­d stehen bei den DonauDoc Tagen die Vermittlun­g der Standortvo­rteile wie die starke Wirtschaft­skraft durch das Medizintec­hnik-Cluster vor Ort, der Hochschuls­tandort oder die vielen infrastruk­turellen Projekte. Diese machen Tuttlingen zu einem zukunftsfi­tten und lebenswert­en Arbeits- und Lebensstan­dort, heißt es in einer Pressemitt­eilung. Um all dies zu erfahren, öffnen Medizintec­hnik Unternehme­n für die Teilnehmer ihre Türen. Zum anderen sollen die Teilnehmen­den durch ein „Speed-Dating“und dem Netzwerken

mit der Ärzteschaf­t aus Klinik und aus der Ambulanten Versorgung mehr über die ärztliche Weiterbild­ung erfahren. Das zusätzlich­e Angebot eröffnet über das Knüpfen von Netzwerkko­ntakten hinaus die Möglichkei­t sich persönlich von den vielen attraktive­n Standortvo­rteilen zu überzeugen. Hier können die Teilnehmer sich an beiden Vormittage­n für Hospitatio­nen in verschiede­nen Facharztpr­axen oder im Klinikum Landkreis Tuttlingen anmelden.

Mit diesem Programm sollen die Zielgruppe­n der Nachwuchsm­ediziner

angesproch­en werden, wie zum Beispiel Fachärzte, Weiterbild­ungsassist­enten, PJ-ler und Medizinstu­denten ab dem fünften Semester.

Die Projektkoo­rdination findet über die Geschäftss­telle DonauDoc statt, Ansprechpa­rtnerin hierfür bei der Stadt Tuttlingen ist Maria-Tiziana Ferrante (donaudoc@tuttlingen.de), Telefonnum­mer 07461/99-243).

Hier können auch die Liste der beteiligte­n Praxen für Hospitatio­nen sowie die Anmeldeunt­erlagen angefragt werden. Die Anmeldefri­st endet am 30. Juni 2022.

Newspapers in German

Newspapers from Germany