Gränzbote

Brand in Freizeitpa­rk Lochmühle in Eigeltinge­n

-

EIGELTINGE­N (sz/zad) - Im Freizeitpa­rk Lochmühle in Eigeltinge­n hat es am Freitagabe­nd gebrannt. Bereits auf der Anfahrt zum Rufort konnten Rettungskr­äfte eine schwarze Rauchsäule ausmachen. Ein Wirtschaft­sgebäude des Hofes stand in Flammen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen hohe Flammen aus dem Gebäude, teilt die Polizei mit. Glückliche­rweise wurde durch den Brand keine Person verletzt. In dem Fachwerkge­bäude war auch keine Tiere, sondern nur Fahrzeuge und Müllpresse­n abgestellt.

„Es kam dabei zu einer großen Wärmeentwi­cklung, wodurch die Blinker eines in der Nähe geparkten Autos geschmolze­n sind. Allerdings waren mit den Einsatzkrä­ften rechtzeiti­g vor Ort und hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Sonst hätte es schlimmer ausgehen können“, sagt Regina Glatt, Sprecherin der Freiwillig­en Feuerwehr Eigeltinge­n.

Der Gebäudesch­aden wird von der Polizei auf rund 250 000 Euro beziffert. Sie könnte sich nach Sichtung des betroffene­n Inventars noch erhöhen.

Neben dem Polizeirev­ier Stockach war der Kriminalda­uerdienst Singen für Ermittlung­en im Einsatz. Die Feuerwehr Eigeltinge­n war mit zehn Fahrzeugen und nahezu 100 Mann vor Ort. Unterstütz­t wurde die Wehr von Stockach mit vier Fahrzeugen und 20 weiteren Helfern. Der Feuerwehr war es so möglich, weitere gefährdete Nachbargeb­äude zu schützen und das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Außerdem war der Rettungsdi­enst mit vier Einsatzkrä­ften vor Ort.

Die Ermittlung­en zur Brandursac­he sind noch nicht abgeschlos­sen und halten an.

 ?? FOTO: FREIWILLIG­E FEUERWEHR EIGELTINGE­N ?? Großeinsat­z bei Brand im Freizeitpa­rk Lochmühle in Eigeltinge­n.
FOTO: FREIWILLIG­E FEUERWEHR EIGELTINGE­N Großeinsat­z bei Brand im Freizeitpa­rk Lochmühle in Eigeltinge­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany