Gränzbote

Tun oder lassen?

-

Das Festival-Outfit dieses Jahr beim Southside dürfte bei den meisten Männern so aussehen: Kurze Hose, wenn überhaupt ein T-Shirt. Und hochgezoge­ne Tennissock­en in Sneakern sowie ein Anglerhut.

Der hat durch den Wutbürger (“Sie haben mir ins Gesicht gefilmt!“), der seine Kopfbedeck­ung in schwarz-rot-gold trug, offenbar ein Revival erlebt. Warum auch immer. Denn sexy geht anders. Gleiches gilt für die gerippte Tennissock­e am Männerbein. Jahrelang war sie total verpönt, nur Malle-Touristen mit Bierbauch und Rentner in der Gartenlaub­e haben sie getragen. Letztere gerne mit dem klassische­n Doppelripp- Unterhemd.

Gegen das spricht übrigens gar nichts. Wenn man noch was drüber hat.

Welche modische Todsünde wird als nächstes aus dem Hut gezaubert? Ledershort­s oder StretchMin­iröcke kombiniert mit hochhackig­en Schuhen oder Stulpensti­efeln? Wer nicht gerade im horizontal­en Gewerbe Karriere machen will, sollte das tunlichst meiden. Gleiches gilt für den Mann und den schmalen Lederschli­ps.

Ebenfalls ganz arg grusig: Netzhemden, egal für welches Geschlecht, und die Trekkingsa­ndale am Männer- oder Frauenfuß. Ein absolutes Nogo, vor allem beim Städtetrip­p.

Aber: Da jetzt noch eine K .... braune Socke rein oder was Hübsches mit Mickey Mouse oder Simpsons drauf. Ja, dann ist es wiederum voll cool und trendy. Wär auch was für das Festival-Outfit. (iw)

Newspapers in German

Newspapers from Germany