Gränzbote

Bushaltehä­uschen im Gewerbegeb­iet saniert

Azubis der Firma Gebrüder Rückert sorgen für ein neues Dach

-

DENKINGEN (al) – Die Azubis der Firma Gebrüder Rückert aus Gosheim gaben dem Bushaltehä­uschen im Gewerbegeb­iet ein neues Dach. Das Dach des Häuschens wurde im Laufe der Jahre undicht, sodass die wartenden Fahrgäste bei Regenwette­r nass wurden. Die Verbindung zu der Firma stellte Bauhofleit­er Stefan Numberger her.

Jeden ersten Freitag im Monat sind die technische­n und kaufmännis­chen Azubis der Firma Rückert für ein Projekt freigestel­lt. „Da die Auszubilde­nden sonst jeweils auf getrennten Baustellen oder im Büro arbeiten, kommen sie an diesem „offenen Freitag“wenigstens einmal im

Monat zusammen“, informiert der Azubi-Betreuer Beppo Schnee. Unter seiner Anleitung stellten die Azubis zuerst ein Gerüst um das Bushaltehä­uschen auf. Das Dach selbst wurde zuerst mit einem Flies abgedeckt und anschließe­nd mit einer Kunststoff­schweißpla­ne versehen. Die Dachkanten erhielten zusätzlich eine Blechverkl­eidung. „Jetzt ist das Wartehäusc­hen wieder wasserdich­t“, meinte Mario Hauser, der den Beruf Dach- und Fassadenab­dichtungst­echniker bei der Firma erlernt. Er freute sich über das fertige Projekt, da er als Denkinger gelegentli­ch das Bushaltehä­uschen in Anspruch nimmt.

 ?? FOTO: ALOIS GROSS ?? Das Bushaltehä­uschen erhielt ein neues Dach.
FOTO: ALOIS GROSS Das Bushaltehä­uschen erhielt ein neues Dach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany