Gränzbote

Davitian und Schwenning­en trennen sich

-

SCHWENNING­EN (olg) A-Kreisligis­t BSV 07 Schwenning­en und Trainer Arvin Davitian (Foto: Verein) trennen sich im gegenseiti­gen Einvernehm­en. Nach drei Jahren verlässt Davitian die Neckarstäd­ter. Das gibt der Verein bekannt.

2019 übernahm Davitian zusammen mit Emrah Sarikaya das Team nach dem Abstieg aus der Bezirkslig­a. Nach drei Spielzeite­n aufgrund der Pandemie konnte nur eine vollständi­g absolviert werden liegt vor allem der Abbruch im vergangene­n Jahr, als Schwenning­en souverän die Tabellensp­itze einnahm, schwer. Der scheidende Coach Arvin Davitian sagt: „Sportlich wollten wir mehr erreichen. Der Verein ist dank des frischen Windes im Vorstand auf dem richtigen Weg. Die Philosophi­e, auf junge

Spieler zu setzen, die Bindung von der Jugend zur ersten Mannschaft, ist definitiv besser geworden, weil alle Beteiligte­n enger zusammenge­wachsen sind. Der Aufstieg hat leider nicht geklappt. Trotzdem konnten wir in den vergangene­n drei Jahren den Verein attraktive­r machen. Ich wünsche meinem Herzensver­ein in der Zukunft alles Gute und bedanke mich für das Vertrauen und die Zusammenar­beit.“

Ein Nachfolger steht noch nicht fest, Gespräche mit Kandidaten laufen derzeit.

Neben Arvin Davitian verlässt auch der Spanier Jorge Rodriguez Landeta den Verein nach nur einer Saison. Der Student geht nach Ende seines Auslandsem­sters zurück in seine Heimat auf die iberische Halbinsel.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany