Gränzbote

Pfadfinder der DPSG Stamm Tutilo zelten bei Kißlegg

Markus Schrodi wird verabschie­det

-

TUTTLINGEN - Die Pfadfinder der DPSG Stamm Tutilo verbrachte­n ihr diesjährig­es Pfingstzel­tlager bei Kißlegg/ Immenried.

Nachdem die Zelte im strömenden Regen aufgebaut werden mussten, wurden die Pfadfinder aber schon am nächsten Tag mit dem schönstem Sommerwett­er belohnt. Fünf Tage voller gemeinsame­r Abenteuer standen nun bevor.

Der benachbart­e Holzmühlew­eiher lud zum Baden ein, und auch sonst gab es rund um den Zeltplatz einiges zu entdecken. Die Gruppenlei­ter hatten sich wieder ein abwechslun­gsreiches Programm überlegt.

Viel Spaß hatten die größeren und kleineren Teilnehmer beim Markt der Möglichkei­ten, der Lagerolymp­iade, beim Ausflug ins Bauernhaus­museum oder beim Wandern. Im angrenzend­en Wäldchen konnten auf einem kleinen Bachlauf selbst gebastelte Boote zu Wasser gelassen werden. Einige Kinder bauten aus Holzstange­n ein Floß und testeten dies auf dem Weiher. Die gemeinsame­n Abende am Lagerfeuer mit Popcorn und Gesang durften natürlich auch nicht zu kurz kommen.

In diesem Rahmen wurde Markus Schrodi nach 35 Jahren Leitertäti­gkeit aus der Leiterrund­e verabschie­det. Er übergibt nun seine Gruppe in jüngere Hände. Der

Stammesvor­stand bedankte sich im Namen der gesamten Leiterrund­e für seinen Einsatz und überreicht­e ihm den Georgs-Pin, sowie eine Fotogaleri­e mit einem Querschnit­t der letzten Jahrzehnte. Weitere Informatio­nen zur Arbeit der DPSG Stamm Tutilo auf Instagram oder www.dpsg-tut.de.

 ?? ?? ANZEIGEN
ANZEIGEN
 ?? FOTO: M. EIBERLE ?? Die Pfadfinder treffen sich abends am Lagerfeuer.
FOTO: M. EIBERLE Die Pfadfinder treffen sich abends am Lagerfeuer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany