Gränzbote

Rabiater Radfahrer schlägt Passant

Polizei in Schwenning­en sucht nach Zeugen und Hinweisen

-

VILLINGEN-SCHWENNING­EN (pz) Wie die Polizei mitteilt, passierte der Vorfall am Montag gegen 18.30 Uhr auf dem Fuß- und Radweg zwischen den beiden Teilen der Doppelstad­t.

Ein Radfahrer mit einem Hund an der Leine überholte einen in Richtung Schwenning­en gehenden 68Jährigen. Dabei lief der Hund so knapp vorbei, dass der Fußgänger erschrak. Als er den Radfahrer zur Rede stellte, ging der ihn zunächst aggressiv verbal an. Der 68-Jährige stoppte daraufhin hilfesuche­nd einen Autofahrer in einem schwarzen Kleinwagen, der anhielt. Nachdem die Angelegenh­eit geklärt schien, setzte der etwa 35- bis 40-jährige Autofahrer seine Fahrt in Richtung Schwenning­en fort.

Danach flammte der Streit wieder auf und der Radfahrer schlug den Senior mehrfach ins Gesicht, drückte ihn zu Boden und trat auf ihn ein.

Erst als eine Frau in einem weißen SUV auf ihn aufmerksam wurde, ließ der Schläger ab und flüchtete mit dem Hund in Richtung Schwenning­en.

Der Geschädigt­e beschrieb den Mann als etwa 1,85 Meter groß, kräftig, mit welligen, dunklen, mittellang­en Haaren, der einen hellbraune­n, kniehohen Mischlings­hund mitführte. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Insbesonde­re der Autofahrer, der zuerst bei den Streitende­n angehalten hatte, oder die Zeugin in ihrem weißen SUV werden gebeten, sich bei der Polizei in Schwenning­en unter der Telefonnum­mer 07720 / 850 00 zu melden.

 ?? FOTO: KARL-JOSEF HILDENBRAN­D/DPA ?? Zwischen einem Radfahrer und einem Fußgänger ist es in VS zu einer Auseinande­rsetzung gekommen.
FOTO: KARL-JOSEF HILDENBRAN­D/DPA Zwischen einem Radfahrer und einem Fußgänger ist es in VS zu einer Auseinande­rsetzung gekommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany