Gränzbote

Justin Lenhardt besiegt erfahrener­en Kämpfer

Buschkamp-Bros.-Kampfsport­schule schickt Kämpfer in Überlingen und in Limburg in den Ring

-

TUTTLINGEN (sz) - Nach fast zwei Jahren pandemiebe­dingter Wettkampfp­ause haben die Sportlerin­nen und Sportler der Buschkamp-Bros.Kampfsport­schule in Tuttlingen endlich wieder an Wettkämpfe­n teilnehmen können.

Der erst 19 Jahre alte Justin Lenhardt konnte sein lang ersehntes Debüt im K-1 (Kickboxen) geben. In der Klasse bis 72 Kilogramm kämpfte das Kampfsport­talent im Rahmen der Mendez-Open-Air-Gala in Überlingen am Bodensee. Er hatte direkt eine doppelte Herausford­erung zu bestehen, da sein Gegner nicht nur mehr Kilogramm auf die Waage brachte, sondern auch über mehr Turniererf­ahrung verfügt.

Durch seine exzellente Beinarbeit konterte Lenhardt seinen Kontrahent­en drei Runden lang geschickt aus und brachte einen klaren Punktsieg mit nach Tuttlingen.

In Limburg, knapp 500 Kilometer nördlich von Überlingen, stellten sich weitere Kämpfer und Kämpferinn­en einer Herausford­erung in der Bodenkampf-Disziplin Brazilian JiuJitsu. Das renommiert­e Bodenkampf­turnier um den North American Grappling Associatio­n (NAGA), das auch internatio­nal bekannt ist, zieht jedes Jahr Hunderte von Kämpfern und Kämpferinn­en aus ganz Europa an.

Folgende Platzierun­gen konnten sich die Tuttlinger Buschkamp.Bros.Kämpfer sichern: Leo Fuchs erkämpfte sich in der Blaugurt- Division bis 80 Kilogramm Bronze. Martin Bernedo holte sich in der Kinder-Division bis 50 Kilogramm ebenfalls die Bronzemeda­ille und zeigte großes Potenzial für zukünftige Turniere.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Kickboxtra­iner Matthäus Buschkamp (links) mit seinem Vorzeigesc­hützling Justin Lenhardt
FOTO: PRIVAT Kickboxtra­iner Matthäus Buschkamp (links) mit seinem Vorzeigesc­hützling Justin Lenhardt

Newspapers in German

Newspapers from Germany