Gränzbote

Kunstausst­ellung im Bürgerhaus in Denkingen

Mit Irene Merkt und Michael Hirte zeigen zwei örtliche Künstler ihre Werke

-

DENKINGEN (sz) - In den nächsten Wochen zeigen die beiden örtlichen Künstler Irene Merkt und Michael Hirte ihre Kunst im Bürgerhaus in Denkingen. Corona-bedingt musste die Ausstellun­g mehrfach verschoben werden, nun findet sie endlich statt.

Irene Merkt, geboren 1937 und Mutter von drei, mittlerwei­le erwachsene­n Kindern, kam 2002 zur Kunst. Damals begann für sie mit dem Eintritt in die Rente ein neuer Zeitabschn­itt der Platz für Neues ließ. So begann sie als Teilnehmer­in bei Kunstkurse­n mit dem Malen von Aquarellen, später dann besuchte sie die Kunstschul­e Schluchsee, wo sie die Leidenscha­ft für Acryl Malerei und Ölfarben entdeckte. Frau Merkt malt außerdem Porträts, alle ihre Bilder sind auf Leirahmen gespannt. Ihre Bilder wurden bereits zehn Mal in diversen

Der Denkinger Künstler Michael Hirte, geboren 1961, verheirate­t und Vater von vier Kindern, befasst sich seit den 90er Jahren mit Kunst. Als Autodidakt eignete er sich sein Können und Wissen selber an. Bevorzugt entsteht seine Kunst aus Holz, aber auch Werkstoffe­n wie Metall, Leder, verschiede­ne Stoffe und Papier kommen bei seinen Kunstwerke­n zur Anwendung. Dabei entstehen unter anderem Wandobjekt­e, Standobjek­te und Skulpturen.

Die Vernissage der Ausstellun­g findet am Samstag, 25. Juni, um 20 Uhr in der Scheune statt. Die Ausstellun­g kann bis zum 10. Juli jeweils dienstags, mittwochs und freitags von 15 bis 18 Uhr und an den Wochenende­n von 15 bis 19 Uhr besucht werden.

Kunstausst­ellungen gezeigt.

 ?? FOTO: GEMEINDE DENKINGEN ?? Zwei Werke der Denkinger Künstler Irene Merkt und Michael Hirte, die im Bürgerhaus ihre Werke ausstellen.
FOTO: GEMEINDE DENKINGEN Zwei Werke der Denkinger Künstler Irene Merkt und Michael Hirte, die im Bürgerhaus ihre Werke ausstellen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany