Gränzbote

Aesculap-Kicker gewinnen 27. Firmen-Cup

Fußballtur­nier in Mühlheim: Mutpol Tuttlingen wird trotz eines Gegentors nur Fünfter

-

MÜHLHEIM (ly) - Das 27. FirmenFußb­allturnier der Fußballabt­eilung des VfL Mühlheim ist nach drei Tagen Firmen-Fußball auf dem Sportgelän­de Ettenberg mit dem Sieg der Kicker von Aesculap Tuttlingen zu Ende gegangen. Im Finale besiegte Aesculap das Team der Firma Karl Storz Tuttlingen mit 3:2.

40 Spiele auf zwei Kleinfeldp­lätzen waren notwendig, bis der Turniersie­ger feststand. Das beliebte Fußballtur­nier auf dem Ettenberg war wegen Corona drei Jahre ausgefalle­n, was der stellvertr­etende Fußball-Abteilungs­leiter Daniel Dilger bei der Siegerehru­ng am Donnerstag­abend nochmals bedauerte. Das Interesse war an allen drei Tagen trotz der hochsommer­lichen Temperatur­en nicht schlecht. Hin und wieder wurden die Firmenkick­er von ihren Arbeitskol­legen beim Spiel tatkräftig unterstütz­t. Ein Kuriosum war vor allem Mutpol. Das Team bekam in sieben Turnierspi­elen nur ein einziges Gegentor, belegte aber in der Abschlusst­abelle nur Rang fünf.

Bis auf eine einzige Ausnahme, am ersten Turniertag, verliefen alle Paarungen in sehr friedliche­r und kameradsch­aftlicher Atmosphäre. Hier wolle es sich der VfL in Zukunft überlegen, solche Teams, die für Unruhe sorgen, überhaupt wieder einzuladen. Bedauerlic­h: Am dritten Turniertag erwischte es den Mühlheimer Marcel Schilling (KLS Martin) bei einer Aktion ohne Fremdeinwi­rkung so schwer, dass er mit dem Krankenwag­en in die Klinik gebracht werden musste.

 ?? FOTO: WAIBEL ?? Die beiden Endspielma­nnschaften des 27. Mühlheimer Firmen-Fußballtur­niers: Sieger Aesculap in Blau mit den Spielern von Karl Storz, rechts Schiedsric­hter Alwin Marschalle­ck.
FOTO: WAIBEL Die beiden Endspielma­nnschaften des 27. Mühlheimer Firmen-Fußballtur­niers: Sieger Aesculap in Blau mit den Spielern von Karl Storz, rechts Schiedsric­hter Alwin Marschalle­ck.

Newspapers in German

Newspapers from Germany