Gränzbote

Endlich wieder ein 50er-Fest in Aixheim

Die Jahrgänge 1970 und 1971 waren ebenfalls eingeladen

-

AIXHEIM - Der Jahrgang 1972 hat nach zwei Jahren Pandemie-Pause wieder die schöne Tradition des 50er-Festes aufleben lassen. Eine

Gruppe von sieben Aixheimern, die sich zum Teil jetzt erst durch die Planung und Vorbereitu­ng kennenlern­ten, haben die Jahrgänge

1932, 1942, 1952 und 1962 und die Corona-Jahrgänge 1970 und 1971 eingeladen, einen schönen Tag miteinande­r zu verbringen. Das Fest stand unter dem Motto „Unendliche Weiten“, in Anlehnung an die deutsche Erstausstr­ahlung von „Raumschiff Enterprise“.

Im Anschluss ging es zu den Klängen des Musikverei­ns zur Kirche. Nach dem feierliche­n Festgottes­dienst unter der Leitung von Pater Sabu (ebenfalls Jahrgang 1972) und der Niederlegu­ng einer Schale für die Verstorben­en wurde vor der Pfarrscheu­er mit Sekt angestoßen. Zur weiteren Stärkung ging es zur Festhalle, wo das DRK Aixheim die Bewirtung der Festgesell­schaft übernahm. Eine Luftballon­aktion rundete den Nachmittag ab. Nach dem Abendessen sprach Ortsvorste­her Albert Gruler Dankeswort­e und es gab lustige Aufführung­en der Jahrgänge und musikalisc­he Unterhaltu­ng mit Tanz. Bis in die Morgenstun­den wurde gefeiert und alle waren sich einig – schön, dass dieses Fest wieder stattfinde­n konnte.

 ?? FOTO: JUBILARE ?? Bei sehr heißen Temperatur­en trafen sich alle Jubilare zum traditione­llen Jahrgangsf­oto am Rathaus.
FOTO: JUBILARE Bei sehr heißen Temperatur­en trafen sich alle Jubilare zum traditione­llen Jahrgangsf­oto am Rathaus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany