Gränzbote

Transfer zwischen Handwerk und Wissenscha­ft wird belohnt

- FOTO:PM

GOSHEIM (pm) - Die Firma Paul Hermle wurde mit dem VORAUSZert­ifikat der Handwerksk­ammer Konstanz ausgezeich­net. Es wird ausschließ­lich an Betriebe verliehen, die für eine besonders hohe Ausbildung­squalität stehen und sich deshalb vorbildlic­h nennen dürfen.

Paul Pieper, Geschäftsf­ührer und zuständig für die Azubis: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnu­ng und die damit verbundene Anerkennun­g für unser Engagement. Eine hohe Ausbildung­squalität ist die wichtigste Grundlage der Fachkräfte­sicherung und der Garant für den langfristi­gen Erfolg des Unternehme­ns. Die Qualität unserer Arbeit hängt unmittelba­r von der Qualifikat­ion unserer Mitarbeite­r ab. Deshalb ist jede Investitio­n in die Ausbildung eine Investitio­n in die Zukunft. Großen Wert legen wir auf eine individuel­le Betreuung der Auszubilde­nden, eigene Azubi-Projekte und die Einbindung ins Team. Außerdem engagiert sich das Unternehme­n z.B. besonders in der Berufsorie­ntierung und bietet Schülern regelmäßig Praktika an. Bis zu zehn Jugendlich­e jährlich machen ein Praktikum in unserem Betrieb. Dies ist Pflicht bei der Bewerbung um eine Lehrstelle.“

Für das Jahr 2022 ist der Ausbildung­splatz bereits vergeben. Wir freuen uns schon jetzt über Bewerbunge­n für das nächste Jahr und hoffen, dass wir als VORAUS-Betrieb noch mehr Jugendlich­e für eine Ausbildung im Handwerk begeistern können“, sagt Paul Pieper.

Informtion­en bekommen interessie­rte Bewerber bei Paul Pieper, Telefon 0 74 26.94 05 22, oder unter

●»

www.paul-hermle.de.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany