Gränzbote

Die Ukulele klingt wieder

Sechstes Konstanzer Festival „Lake a Lele“mit Workshops und Bühnenprog­ramm

-

KONSTANZ (sz) - Nichts kann dieses kleine, viersaitig­e Instrument verstummen lassen, auch wenn es letztes Jahr nur versteckt in den Wohnzimmer­n erklang. Doch nun ist es soweit: Zum sechsten Mal veranstalt­et der Ukulelencl­ub Konstanz das zweitägige Konstanzer Ukulele-Festival „Lake a Lele“.

Start ist am Freitag, 1. Juli, mit der „Open-Mic Night“im Restaurant Wessenberg. Dort zeigen von 19 bis 22 Uhr Ukulelespi­eler bei Kurzauftri­tten ihr Können. Hier besteht auch die Möglichkei­t, sich noch spontan anzumelden.

Am Samstag, 2. Juli, sind dann ab 9.30 Uhr Workshops für Anfänger und Fortgeschr­ittene – sowohl für die Ukulele als auch für Hulatanz.

Start des Bühnenprog­ramms in der Konzertmus­chel des Stadtgarte­ns ist um 15 Uhr. Der Ukulelencl­ub Konstanz hat es auch dieses Jahr geschafft, ein interessan­tes Programm auf die Bühne zu bringen. Dabei ist es ihm gelungen, mit Charlie Fischer und Elisabeth Pfeifer zwei der renommiert­esten Ukulelespi­elerinnen aus dem deutschen und Schweizer Raum zu gewinnen.

Darüber hinaus wird dem Publikum ein bunter Mix verschiede­nster Musikricht­ungen geboten: von Pop bis Rock, von Country bis Soul, Oldies und Klassik und natürlich typisch hawaiianis­chen Klängen. Diemusikal­ische Vielfalt der Ukulele wird an einem der schönsten Orte am See präsentier­t. Es gibt genügend Sitzmöglic­hkeiten, auch bietet sich stets ein Plätzchen, um beim Picknicken der Musik zu lauschen.

Der Eintritt

zum sechsten Konstanzer Ukulele-Festival „Lake a Lele“ist frei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany