Gränzbote

Polizei zieht betrunkene Fahrer aus dem Verkehr

- Von Simon Schneider

TUTTLINGEN (sz) - Polizisten des Reviers Tuttlingen haben in der Nacht zum Sonntag bei Kontrollen gleich zwei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Dies teilt die Polizei mit.

Gegen 23.30 Uhr kontrollie­rten sie laut Presseberi­cht einen 39-jährigen Renaultfah­rer in der Tuttlinger Straße, bei dem ein freiwillig­er Alkoholtes­t einen Wert von fast 1,6 Promille ergab.

Bei der Überprüfun­g eines 48-jährigen Audifahrer­s gegen 2.30 Uhr ergab ein freiwillig­er Test über 1,6 Promille.

Beide Männer mussten ihre Autos stehenlass­en, eine Blutprobe und ihre Führersche­ine abgeben. Sie erwartet nun eine Strafanzei­ge wegen Trunkenhei­tsfahrt.

TUTTLINGEN - Es war ein Herzschlag­finale. Die Jury war hin- und hergerisse­n. Doch am Ende konnte nur einer gewinnen – und das war er: Marius Butsch aus Volkertsha­usen. Bei der Vocal Challenge Tuttlingen bekamen am Samstag in der Stadthalle Tuttlingen die Musik-Fans von Balladen bis zu Rock alles von den zehn Finalisten geboten.

Der Auftakt im nahezu voll besetzten großen Saal der Stadthalle gehörte gleich dem späteren Sieger Marius Butsch. Er überzeugte nicht nur die Jury mit „In the Stars“sondern hatte auch das Publikum ab dem ersten Ton mit seiner gefühlvoll­en Stimme und seiner lässigen Art auf der Bühne fest im Griff.

Als es die beiden Moderatore­n Sabrina Stehle und Joachim Wiemers drei Stunden später bei der Urteilsver­kündung spannend machten und schließlic­h den Sieger bekanntgab­en, zeigte sich der 24-Jährige überrascht. „Ich bin einfach nur überwältig­t und stolz. Ich habe mich gefreut, dass ich so viele tolle Menschen in den vergangene­n Monaten kennengele­rnt habe. Es war eine unfassbare Show. Ich hätte nie gedacht, dass ich gewinne“, sagte Marius

Newspapers in German

Newspapers from Germany