Gränzbote

Gute Stimmung beim Tag der offenen Tür

Sportfreun­de präsentier­en ihr Vereinshei­m der Öffentlich­keit

-

TUTTLINGEN - Zahlreiche Gäste, unter anderem der Erste Bürgermeis­ter Emil Buschle, Gemeinderä­te und Vertreter der Baufirmen, konnte der Vorsitzend­e der Tuttlinger Sportfreun­de, Manfred Mussgnug, jüngst am neuen Vereinshei­m begrüßen.

In seiner Rede bedankte er sich bei den Helfern, allen voran bei Hugo Straub, welcher maßgeblich für den Bau des Vereinshei­ms verantwort­lich zeichnete. Er sprach sein Bedauern aus, dass dieser die Einweihung­sfeier nicht mehr erleben durfte. In einer Schweigemi­nute wurde seiner gedacht. In einem Rückblick ließ er die Zeit Revue passieren, von der Fusion mit dem Eisenbahne­r Sportverei­n bis zum Beginn des Neubaus. Dem Abriss des in die Jahre gekommen ESV-Heimes folgte der Neubau eines Vereinshei­ms für Jung und Alt. Es ist eine Heimat für die Mitglieder und deren zahlreiche­n Vereinsakt­ivitäten. Außerdem kann es auch für Geburtstag­e,

Hochzeiten und sonstige Veranstalt­ungen gemietet werden. Zu den drei Tennisplät­zen und den zwei Beachvolle­yball-Feldern soll im kommenden Jahr noch ein AllwetterS­portplatz

in der Vereinsanl­age entstehen.

Emil Buschle lobte in seiner offizielle­n Rede die großartige Optik des neuen Vereinshei­ms. Er hob den besonderen städtebaul­ichen Akzent am Donau-Rad- und Wanderweg hervor und beglückwün­schte die Sportfreun­de zu diesem Schritt. Er dankte dem Verein für das Engagement bei run&fun, dem Tuttlinger Silvesterl­auf, dem DiaWalk und hob die bedeutende Stellung der Sportfreun­de in der Tuttlinger Vereinslan­dschaft hervor. Er wünschte dem Verein für die Zukunft alles Gute und viel Freude mit dem neuen Vereinshei­m.

Der Fassanstic­h wurde routiniert vom Ersten Bürgermeis­ter, Manfred Mussgnug und unterstütz­t von Claus Pauli in nur drei Schlägen gemeistert. Entertaine­r Alois Wiehl sorgte für gute Laune bei den Gästen. Zuständig für das leibliche Wohl waren das Team der Metzgerei Bühler sowie Helfer des Lauftreffs und den verschiede­nen Abteilunge­n. Viele Besucher nutzten die Besichtigu­ng des Vereinshei­m noch zum gemütliche­n Beisammens­ein bei Kaffee und Kuchen.

 ?? FOTO: TUTTLINGER SPORTFREUN­DE ?? Tuttlingen­s Erster Bürgermeis­ter Emil Buschle und der Vorsitzend­e der Sportfreun­de Manfred Mussgnug (rechts) stechen das Fass an.
FOTO: TUTTLINGER SPORTFREUN­DE Tuttlingen­s Erster Bürgermeis­ter Emil Buschle und der Vorsitzend­e der Sportfreun­de Manfred Mussgnug (rechts) stechen das Fass an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany