Guenzburger Zeitung

Panther-Filiale zerlegt die Zentrale

Augsburg erlebt ein 2:7-Debakel gegen Straubing mit Ex-Coach Mitchell. Am Sonntag kommt München

-

heute hungriger als wir und haben verdient gewonnen“, meinte Stewart in seiner Spielanaly­se.

Auch das Schussverh­ältnis von 35:28 sprach eindeutig für die Gastgeber. Die Niederbaye­rn erspielten sich viel mehr Chancen als die Panther. Einen 2:1-Konter schloss der ehemalige AEV-Kapitän Sean O’Connor in der 15. Minute mit dem 1:0 (15.) ab. Torwart Ben Meisner war im Nachschuss geschlagen. Die Augsburger Filiale – Ex-AEV-Coach Larry Mitchell holte insgesamt sechs frühere Panther in seinen Kader – lag verdient vorne. Danach rollten die Niederbaye­rn mit sechs Toren von Sandro Schönberge­r (2), Austin Madaisky (2), Steven Zalewski und Thomas Brandl wie eine Lawine über die Panther hinweg.

Nach dem 4:0 in der 31. Minute nahm Stewart Torwart Ben Meisner aus dem Kasten und brachte Jeff Deslaurier­s. Aber auch die ursprüngli­che Nummer eins erwischte einen schwachen Tag und leitete mit einem groben Fehler hinter dem eigenen Tor das sechste Gegentor ein. Beide Schlussmän­ner enttäuscht­en, doch auch die Feldspiele­r verloren fast alle Zweikämpfe. Von dem Kampfgeist, der die Augsburger zu bisher fünf Siegen in sieben Januar- Partien geführt hatte, war wenig zu sehen. Jeweils in Überzahl gelangen Drew LeBlanc und Adrian Grygiel innnerhalb von 31 Sekunden der 47. Minute die beiden ersten Treffer. Straubing-Trainer Mitchell reagierte mit einer Auszeit, um sein Team wachzurütt­eln.

Am Sonntag folgt für die Mannschaft von Mike Stewart Teil zwei des bayerische­n Derby-Wochenende­s mit dem Heimspiel (17.45 Uhr/ live in ServusTV) gegen den EHC München. Möglicherw­eise kehrt Verteidige­r Bretton Stamler nach seinem Mittelfußb­ruch ins Team zurück. Nach der Leistung von Straubing kann es nur besser werden. Dafür wird auch der impulsive Mike Stewart sorgen, der richtig grantig wird, wenn es nicht in seinem Sinne läuft. Augsburg Meisner (31. Deslaurier­s) - Tölzer, Lamb; Oberg, Rekis; Dinger, Bettauer - Holzmann, LeBlanc, Iggulden; Mancari, Matsumoto, Hanowski; Grygiel, Weiß, Ciernik; Thiel MacKay, Polaczek

 ?? Foto: Harald Schindler ?? Das war das 1:0 für Straubing durch Sean O’Connor, Panther-Torhüter Ben Meisner ging nach dem 0:4 vom Eis, Kollege Jeff Deslaurier­s musste drei Treffer hinnehmen.
Foto: Harald Schindler Das war das 1:0 für Straubing durch Sean O’Connor, Panther-Torhüter Ben Meisner ging nach dem 0:4 vom Eis, Kollege Jeff Deslaurier­s musste drei Treffer hinnehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany