Guenzburger Zeitung

Der Knoronia-Dreiklang: Phantasie, Tanz und Akrobatik

Prunksitzu­ng 3 Die Nacht der Narren und Garden in Unterknöri­ngen ließ wieder mal keine Wünsche offen

-

die Waldstette­r machten mit vollem Programm mit.

Die Knoronia selbst trug mit sieben Programmpu­nkten wesentlich zur Gestaltung des Abends bei. In ihrem Jubiläumsj­ahr, 33 Jahre Knoronia, kann die Faschingsg­esellschaf­t auf eine schier nicht enden wollende Zahl an Aktiven blicken. 15 Minis machten einen Besuch im All und hatten sich dafür in witzige Raumfahrtk­ostüme gehüllt. Die Girlies stellten unter Beweis, dass Superhelde­n nicht immer nur Männer sein müssen und die 16 Kids träumten sich mit zauberhaft­en Kostümen nach Bollywood, während die 13 Teenies in die Welt der Elfen und Feen entführten. Und 13 Gardemädch­en zeigten Marsch vom Feinsten. Das Tanzmariec­hen Hannah Riß musste seinen atemberaub­enden Solotanz verletzt abbrechen. Sie erhielt tröstenden, aber auch ehrlichen Applaus für ihre großartige Leistung. Ihre Kolleginne­n aus Offingen und Unterelchi­ngen konnten ihre Solos zu Ende tanzen und wurden mit viel Beifall belohnt.

Die Knoronia-Zaubershow zur vorgerückt­en Stunde brachte noch einmal die gesammelte­n Qualitäten der Knoronia auf die Bühne: Phantasie, Tanz und Akrobatik.

Da hatten es die Gäste nicht leicht mitzuhalte­n. Doch die waren ebenso ambitionie­rt: Die Garden der Kirchheime­r Schlossfun­ken und vom Unterelchi­nger Strochanea­st riefen allgemeine Bewunderun­g hervor, Offonia LCV Waldstette­n und Deisenhaus­en hielten mit. Tolle Shows präsentier­ten die Faschingsg­esellschaf­ten der Zusamtaler Bettschone­r mit der „Suche nach dem Licht“; die Offonia lud zur gut ge- launten Skitour mit ganz viel AprèsSki ein, die Waldstette­r entführten erneut nach Afrika, die M+M´s in die Steinzeit. Die Unterelchi­nger gaben eine Lehrstunde in Sachen Tanz und die Kirchheime­r Schlossfun­ken erlaubten den Ballgästen einen aufregende­n Blick. „Nachts im Kaufhaus“werden die Schaufenst­erpuppen lebendig, doch böse Einbrecher rauben sie und die Polizei muss die Sache klären. Die Waldstette­r brachten das bejubelte Männerball­ett mit und Ricke Mayer sorgte mit ihrer launigen Erzählung vom Badeausflu­g für Abwechslun­g.

 ??  ?? Wenn nachts im Kaufhaus eingebroch­en wird, muss es die Polizei der Kirchheime­r Schlossfun­ken richten.
Wenn nachts im Kaufhaus eingebroch­en wird, muss es die Polizei der Kirchheime­r Schlossfun­ken richten.
 ?? Fotos: Gertrud Adlassnig ?? Die Knöringer Minis entführten die Besucher bei der Nacht der Narren und Garden auf den Mars.
Fotos: Gertrud Adlassnig Die Knöringer Minis entführten die Besucher bei der Nacht der Narren und Garden auf den Mars.
 ??  ?? Die Kötzer Hofnarren trieben bunten und närrischen Schabernac­k.
Die Kötzer Hofnarren trieben bunten und närrischen Schabernac­k.
 ??  ?? Das Männerball­ett hat jetzt seine eigene Hymne, kreiert von den Mechanixx.
Das Männerball­ett hat jetzt seine eigene Hymne, kreiert von den Mechanixx.

Newspapers in German

Newspapers from Germany