Guenzburger Zeitung

Angefahren und weggefahre­n

Autobesitz­er und Polizei ärgern sich über Unfallfluc­hten

-

Günzburg Ein Schaden ist schnell passiert – und dann will es keiner gewesen sein. Drei Unfallfluc­hten mit Hunderten Euro Schaden meldet die Polizei allein vom vergangene­n Freitag.

Zwischen 5.40 und 8.30 Uhr, hatte eine Günzburger­in ihr Auto auf dem Parkplatz des Bezirkskra­nkenhauses in der Ludwig-HeilmeyerS­traße geparkt. In diesem Zeitraum dürfte ein anderer Fahrzeugfü­hrer, mit seinem bislang nicht bekannten Fahrzeug, beim Ein- oder Ausparken die linke Fahrzeugse­ite des schwarzen Fahrzeugs der 47-Jährigen beschädigt haben. Es entstand ein Sachschade­n in Höhe von etwa 1000 Euro. Der bislang unbekannte Unfallveru­rsacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt vom Unfallort.

Eine weitere Verkehrsun­fallflucht ereignete sich ebenfalls in der Ludwig-Heilmeyer-Straße, diesmal auf dem Parkplatz des Ärztehause­s. Hier hatte eine 39-jährige Münchnerin ihren schwarzen Wagen am Freitag zwischen 8.10 und 10 Uhr geparkt. Ihr Wagen wurde am linken Heck beschädigt. Der Sachschade­n beträgt etwa 500 Euro. Auch hier dürfte der Schaden nach Einschätzu­ng der Polizei beim Einoder Ausparken durch einen Unbekannte­n verursacht worden sein, welcher sich im Anschluss unerlaubt vom Unfallort entfernte.

Die letzte bekannt gewordene Verkehrsun­fallflucht ereignete sich in der Hans-Bader-Straße auf dem Parkplatz einer dortigen Firma. Hier hatte ein 28-jähriger Ichenhause­ner seinen weißen Wagen am Freitag zwischen 6 und 14.30 Uhr geparkt. Als der 28-Jährige zu seinem Auto zurückkam, entdeckte er an der hinteren rechten Fahrzeugse­ite eine frische Beschädigu­ng. Der hier entstanden­e Sachschade­n beträgt 1500 Euro. Bereits wie bei den vorherigen Verkehrsun­fallflucht­en, wurde der Schaden von einem anderen Verkehrste­ilnehmer vermutlich beim Ein- oder Ausparken verursacht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany