Guenzburger Zeitung

Randaliere­r beschädige­n Autos

Polizeirep­ort Eine Reihe von Sachbeschä­digungen beschäftig­t die Ermittler. Zumindest in zwei Fällen gibt es auch schon einen Verdacht

-

Eine ganze Serie von Sachbeschä­digungen zieht sich durch die vergangene­n Tage. Zumindest bei zwei Vorfällen hat die Polizei schon einen Verdacht. Die Besitzerin eines VW Passat mit DLG-Kennzeiche­n hatte ihren Wagen zwischen Donnerstag, 16 Uhr, und Freitag, 16 Uhr, im Ortsteil Wasserburg in der Ortsstraße abgestellt. Während dieser Zeit zerkratze ein Unbekannte­r mit einem spitzen Gegenstand den Lack an der gesamten rechten Fahrzeugse­ite. Eine weitere Sachbeschä­digung an einem Auto ereignete sich am Freitag zwischen 17 und 22.45 Uhr in der Straße „Auf dem Grieß“: Hier trat oder schlug ein Unbekannte­r an einem Ford Fusion den rechten Außenspieg­el ab. Der Sachschade­n beträgt etwa 100 Euro. Ebenfalls am Freitag, in diesem Fall zwischen 18.45 und 20.30 Uhr, wurde von einem geparkten VW Polo in der Schützenst­raße der Außenspieg­el abgetreten oder abgeschlag­en. In unmittelba­rem Zusammenha­ng sucht die Polizei hier nach einer fünf- bis siebenköpf­igen Gruppe Jugendlich­er im Alter zwischen 17 und 20 Jahren. Eine der Personen trug eine rote Jacke. Ein Zeuge hatte die jungen Leute beim Weglaufen vom Tatort gesehen. Zudem steht die Gruppe in Verdacht, in unmittelba­rem Zusammenha­ng hierzu an einem in der Schlachtha­usstraße abgestellt­en Auto das amtliche hintere Kennzeiche­nschild GZ-I-444 samt Halterung abgerissen und mitgenomme­n zu haben. Ein Gegenstand mit solchen Maßen sei von der Gruppe mitgeführt worden, berichtete der Zeuge.

Bei einer weiteren Sachbeschä­digung liegt der Tatzeitrau­m zwischen Samstag vor einer Woche und dem vergangene­n Samstagvor­mittag. Auf dem Parkplatz „Am Klostergar­ten 2“hat ein Unbekannte­r einen roten Renault Clio beschädigt, indem er das Gehäuse des rechten Außenspieg­els abgeschlag­en oder abgerissen hat. Der Sachschade­n beläuft sich auf etwa 100 Euro.

Am Samstag wurde der Polizei Burgau mitgeteilt, dass an einem Opel Corsa ein Reifen zerstochen worden sei. Der Wagen war in der Robert-Bosch-Straße südlich des Outlets in der Zeit von 10.45 bis 18.30 Uhr geparkt. Der Reifen wies laut Polizei mehrere Einstichst­ellen auf. Zudem konnte ein Kratzer an der Fahrertüre festgestel­lt werden. Der Schaden dürfte sich auf mindestens 700 Euro belaufen. (zg/rjk)

Oin allen diesen Fäl len erhofft sich die Polizei Günzburg, Telefon 08221/9190, im letzten Fall die Polizei Burgau, Telefon 08222/96900.

Newspapers in German

Newspapers from Germany