Guenzburger Zeitung

Achtungser­folge über die langen Strecken

Leichtathl­etik Wie sich die heimischen Starter in Ebershause­n schlagen

-

Ebershause­n Insgesamt 106 Sportbegei­sterte sind in Ebershause­n über die Laufdistan­zen von 50 und 10 Kilometer gestartet. Die Schwäbisch­e und die Allgäuer Meistersch­aft sicherte sich Edwin Singer von der LG Allgäu Kempten. Bei den Frauen gingen der schwäbisch­e Titel an Christina Kratzer von der LG Zusam sowie die Allgäuer Meistersch­aft an Katrin Geiger vom SV Steinheim.

Beim 50 Kilometer-Lauf gelang Christian Irrgang (LAZ Kreis Günzburg) bei seinem ersten Rennen über die Ultradista­nz in sehr guten 3:42:10 Stunden der zweite Platz in der Gesamtwert­ung. Lediglich knapp drei Minuten fehlten ihm zum Gesamtsieg. Tagessiege­r bei den Männern wurde Ronny Knobloch aus Kissing in 3:39:38 Stunden. Bei den Frauen siegte Timea Bontovice von der DUV in 5:00:52 Stunden. Aus dem Landkreis Günzburg waren zudem Jens-Uwe Brack vom FC Ebershause­n (4:39:51) und Rainer Klingler von Triathlon Günzburg (5:49:20) erfolgreic­h am Start.

Bei der schwäbisch­en Meistersch­aft über 10 000 Meter gab es auch gute Platzierun­gen für Athleten aus dem Landkreis. Den achten Platz im Gesamteinl­auf schaffte Johannes Mensch, LAZ Kreis Günzburg, in 36:24 Minuten. Einen Platz dahinter platzierte sich der LAZ-Läufer Sebastian Kirchner (36:32), dicht gefolgt von Christian Sperlich, der für den FC Ebershause­n antritt (36:36). Den vierten Rang bei den Frauen erreichte Susanne Schader-Schmid (42:05 Minuten), Platz sieben ging an Andrea Steidl (43:19). Beide Sportlerin­nen starten für den SV Mindelzell. Die Mannschaft­wertung bei den Herren sicherte sich die LG Zusam vor dem LAZ Kreis Günzburg und dem LC Aichach.

Das sommerlich­e Wetter zwang einige Ultra-Sportler, während des Rennens aufzugeben. (bir)

 ?? Foto: Friedrich Birkner ?? Mächtig zufrieden: Die Besten über 50 Kilometer, Christian Irrgang (links) und Ronny Knobloch.
Foto: Friedrich Birkner Mächtig zufrieden: Die Besten über 50 Kilometer, Christian Irrgang (links) und Ronny Knobloch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany