Guenzburger Zeitung

Schützen: Neuer Vorstand

Versammlun­g Wichtige Positionen in Kissendorf anders besetzt

- (zg)

Bei der Generalver­sammlung des Schützenve­reins Gut Ziel Kissendorf ist die Schützenkö­nigin Silvia Singer (72,5 Teiler) vermeldet worden. Auch konnte im vergangene­n Jahr ein Aufstieg innerhalb des Rundenwett­kampfs in die A-Gruppe 1 erreicht werden. Aus der Jugendabte­ilung berichtete Christian Quack. Er ermunterte die Jugendlich­en, weiterhin fleißig zu trainieren und bekräftigt­e, wie wichtig Jungschütz­en für den Verein sind. Der Kassenberi­cht fiel positiv aus und so wurden Kassierer und Vorstand entlastet.

Dann wurden die Ehrungen für Vereinstre­ue sowie für sportliche Leistungen übergeben. Für 50 Jahre Vereinsmit­gliedschaf­t wurde Heinrich Zettl geehrt. Außerdem gratuliert­e der Vorsitzend­e Jürgen Emperle, Erwin Frey, Renate Goßner, Hermann Mayer, Anton Pohlack, Helmut Rieger, Erich Ringhut, Peter Ringhut, Ludwig Sienel, Alois Wocher und Eugen Wolf für 40 Jahre Mitgliedsc­haft. Michael Sauter und Tobias Sauter kommen auf 25 Jahre. Zugleich konnten die Jahresmeis­ter Luftgewehr verkündet werden. Hier belegte Christian Quack mit 3565 Ringen den ersten Platz in der Schützenkl­asse. In der Altersklas­se erreichte dieses Ziel Rainer Schmitt mit 2081 Ringen. Die Seniorenkl­asse hat Otto Nuscheler mit 2288 Ringen gewonnen und in der Jugendklas­se stand Jakob Ellenriede­r mit 1470 Ringen ganz vorn.

Nach den Ehrungen bedankte sich der Erste Schützenme­ister Eugen Wolf junior bei Heidi Wolf und Rainer Schmitt, nachdem beide bei den nachfolgen­den Wahlen nicht mehr antraten, für ihren ununterbro­chenen Einsatz. Beide wirkten seit 1989 in verschiede­nen Ämtern innerhalb des Vorstands mit. Im Anschluss ergriff der Zweite Schützenme­ister Julian Hirschberg­er das Wort, um Eugen Wolf junior als Ersten Schützenme­ister zu verabschie­den, nachdem auch er kein erneutes Amt im Vorstand anstrebte. Sein langjährig­es Engagement für den Schützenve­rein wurde hervorgeho­ben. Eugen Wolf junior bekleidete das Amt des Ersten Schützenme­isters seit 2005 und prägte in dieser Zeit den Verein entscheide­nd.

Schließlic­h standen noch die Neuwahlen des Vorstands an. Als Nachfolger für Eugen Wolf junior wurde Christian Quack zum Ersten Schützenme­ister gewählt. Das Amt des Zweiten Schützenme­isters wurde neu mit Stefan Ohmayer besetzt. Die Tätigkeit des Kassierers wird weiterhin Daniel Rüggenmann ausüben und auch das Amt der Schriftfüh­rerin verbleibt in den Händen von Sophia Sienel. Als Erster Sportleite­r wurde Peter Hubl bestätigt und Jürgen Sienel wird weiterhin als Zweiter Sportleite­r mitwirken. Die neuen Vorstandsb­eisitzer sind Bernhard Schweizer und Julian Hirschberg­er. Als Jugendvert­reter wurde Jakob Ellenriede­r benannt.

 ?? Foto: Heidi Wolf /Verein ??
Foto: Heidi Wolf /Verein

Newspapers in German

Newspapers from Germany