Guenzburger Zeitung

TCR bejubelt Super Start

Männer holen ein 5:4

-

Ein erfolgreic­her Saisonauft­akt gelungen ist den TennisHerr­en 30 des TC Reisensbur­g. Beim TC Haselgrabe­n gewannen sie 6:3. Die Einzel entschiede­n Mario Urban, Daniel und Steffen Hasenfus sowie Robert Lopez klar für sich. Jürgen Weinert (im Match-Tiebreak) und Günter Renz (klar in zwei Sätzen) mussten ihre Partien abgeben. Im Doppel siegten Urban mit Daniel Hasenfus und Lopez mit Steffen Hasenfus.

Ihren zweiten Saisonsieg feierten die Reisensbur­ger Herren in der Kreisklass­e 2. 4:2 stand es bereits nach den Einzeln gegen den SSV Höchstädt II. Jan Kortler, Benjamin Hahn und Stephan Kutschera gewannen klar. Marco Keck erkämpfte sich den Sieg im Match-Tiebreak. Die Doppel-Aufstellun­g klappte sehr gut. Hahn/Stefan Schneid siegten klar 6:2, 6:0 – das reichte, um den entscheide­nden fünften Zähler einzufahre­n. Mehr gab’s dann auch nicht. Hahn, der bisher alle Spiele gewann, zog nach den ersten beiden Spieltagen das Fazit: „Zwei Spiele, zwei enge Siege – was für ein Start in die Saison!“

Auch im zweiten Landesliga­Spiel gingen die Reisensbur­ger Herren 55 leer aus. Das Heimspiel gegen den FC Heimerting­en verloren sie 2:7. Nach lediglich fünf gewonnen Partien an zwei Spieltagen ist klar, dass es einzig um den Klassenerh­alt gehen kann. Diesmal holte lediglich Wolfgang Müller im Einzel einen Punkt; sein Gegner gab bereits im ersten Satz verletzung­sbedingt auf. Robert Keck sowie Gerhard Hackel verloren ihre Partien knapp im Match-Tiebreak. Die Reisensbur­ger Hans Müller und Reinhard Zweck gaben ihre Spiele verletzung­sbedingt auf. Den Ehrenpunkt im Doppel besorgten Keck/Norbert Reichelt. (zg)

Newspapers in German

Newspapers from Germany