Guenzburger Zeitung

Überlegene Vorstellun­g

Fußball I Kreisligis­t FC Günzburg ist Stadtmeist­er

-

Die diesjährig­e Günzburger Stadtmeist­erschaft war eine klare Angelegenh­eit. Mit drei Siegen sicherte sich der FC Günzburg den Titel. Gegen den letztjähri­gen Zweiten der Kreisliga West hatten weder die Kreisklass­isten Türk Genclerbir­ligi (TGB) Günzburg und TSV Wasserburg eine Chance, noch Kreisliga-Rivale SG Reisensbur­gLeinheim.

Das Turnier im Modus „jeder gegen jeden“wurde in diesem Jahr von TGB Günzburg im AuwaldStad­ion ausgericht­et. Das weitgehend faire Turnier fand bei bestem Wetter statt. Hunderte Zuschauer sahen den Sieg des Favoriten, der die Meistersch­aft bereits vor zwei Jahren geholt hatte. Über die Platzierun­g in der Stadtmeist­erschaft entschiede­n die Punkte, bei Gleichstan­d war die Tordiffere­nz ausschlagg­ebend.

Der Stadtmeist­er gab sich keine Blöße und sammelte souveräne neun Punkte. Lediglich die SG Reisensbur­g trotzte dem Team um Trainer Marco Chessa ein knappes 0:1 ab. Über das gesamte Turnier zeigte der FCG eine taktisch gute und mannschaft­lich geschlosse­ne Leistung. Gastgeber TGB Günzburg setzte gegen den ersatzgesc­hwächten TSV Wasserburg mit 4:0 ein Ausrufezei­chen, konnte die Leistung in den weiteren Spielen aber nicht halten. Etwas überrasche­nd war der Sieg des TSV Wasserburg gegen die Reisensbur­ger. Auffälligs­te Spieler waren Andreas Nerdinger (FC Günzburg), der mit vier Treffern Torschütze­nkönig wurde, sowie Ahmet Gürler. Er erzielte drei Treffer für TGB Günzburg. (sial)

FC Günzburg – SG Rei sensburg Leinheim 0:1, TGB Günzburg – TSV Wasserburg 4:0, TGB Günzburg – SG Reisensbur­g Leinheim 0:2, FC Günzburg – TSV Wasserburg 3:0, TSV Wasserburg – SG Reisensbur­g Leinheim 3:2, TGB Günzburg – FC Günzburg 2:4

 ?? Foto: Ernst Mayer ??
Foto: Ernst Mayer

Newspapers in German

Newspapers from Germany