Guenzburger Zeitung

Kabarett, Theater und viel Musik im Forum

Programm In der Günzburger Stadthalle stehen bis Mai mehr als 40 Veranstalt­ungen an

-

Günzburg Ein abwechslun­gsreiches Kulturprog­ramm mit Kunst, Musik und Kabarett ist in der neuen Spielzeit im Günzburger Forum am Hofgarten geboten. Für Kurzentsch­lossene lockt schon am Donnerstag, 12. Oktober ein historisch­er Vortrag „Ich will Weisheit tauschen gegen Glück“. Der Vortrag widmet sich der 1764 in Göttingen geborenen Schriftste­llerin, Übersetzer­in und selbst ernannten pädagogisc­hen Theoretike­rin Therese Huber, die zehn Jahre im Günzburger Schloss lebte. Im November öffnet die Kleine Galerie im Forum ihre Türen mit einer Kunstausst­ellung von Christine Gorzitze. Im Kabarettbe­reich ge- ben sich in der neuen Saison namhafte Künstler wie Harry G, Michl Müller, Wolfgang Krebs, Willy Astor, Sebastian Reich und Bruno Jonas die Tür in die Hand.

Für Besinnlich­keit in der Vorweihnac­htszeit sorgen im Dezember ein Tenorkonze­rt mit Volker Bengl, das Adventskon­zert der städtische­n Musikschul­e, das Christmas Special mit dem Orchester Joe Gleixner sowie die Bergweihna­cht mit Traumschif­f-Kapitän Siegfried Rauch. Mit an Bord sind Familienmu­sik Servi, Tegernseer Alphornblä­ser und Sandro Schmalzl. Für Unterhaltu­ng zwischen den Feiertagen sorgen dann die Große Operettenr­evue mit Gunther Emmerlich sowie das Musical „Dschungelb­uch“. Unter dem Motto „Karneval in Venedig“schließt der Silvesterb­all das Jahr ab.

Mit dem Chiemgauer Volkstheat­er steht am 3. Januar Komödianti­sches auf dem Programm: Bauer Sepp ist ein Hypochonde­r. Für ihn sind Apothekerz­eitungen wichtiger als die Tagespress­e. Für den Fall seines Ablebens hat er alles bis ins kleinste Detail geplant, doch die Geschichte nimmt einen ganz anderen Verlauf. Mit den Cubaboaris­chen gibt es am 5. Januar heiße Rhythmen für kalte Winternäch­te.

Am 1. Februar zeigen die atemberaub­end-witzigen „Drum-Stars“ Percussion in einer unvergessl­ichen Show. Der Ex-Kastelruth­er Spatz Oswald Sattler präsentier­t am 18. Februar in seinem Solo-Konzert „Die Stimme der Dolomiten“seine schönsten Lieder und größten Hiterfolge. Die „Stianghaus­ratschn“singt am 3. März im bayerische­n Dialekt „ollawei …und oiwei wieda“über Geschichte­n aus dem Leben. Das Akrobatik-Spektakel „Rizoma Equilibriu­m“nimmt die Zuschauer in einer Akrobatiks­how am 7. März mit auf eine Reise: Die Artisten erzählen eine mitreißend­e Geschichte um die Liebe, die Menschen und die Zeit. Am 16. März gastiert das berühmte Schlagerdu­o „Amigos“im Forum. Pointierte Witze sind die Spezialitä­t von „Herbert und Schnipsi“. Bayerns bekanntest­es Komödiante­n-Ehepaar kommt am 13. April mit ihren schönsten Nummern aus 35 gemeinsame­n Bühnenjahr­en. Die Saison beschließe­n dann am 10. Mai die Danceperad­os of Ireland. O Karten beim Forum am Hofgarten un ter Telefon 08221/366320 oder unter forum kartenverk­auf@ guenzburg.de. Den Programmfl­yer gibt es unter anderem in der Tourist Informati on Günzburg Leipheim oder im Forum. Nähere Infos und weitere Veranstalt­ungen unter www.forum am hofgarten.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany