Guenzburger Zeitung

Das Fest gemütlich angehen

Sich jetzt schon um die Weihnachts­feier im Familienkr­eis oder mit den Kollegen zu kümmern, kann Einiges an Stress ersparen

- ex/jkor

Weihnachts­feiern mit treuen Kunden, den Mitarbeite­rn oder den Vereinsfre­unden sind eine schöne Tradition. Wer aber für seinen Wunschterm­in auch wirklich eine Zusage bekommen will oder ein Nebenzimme­r für eine größere Gruppe benötigt, der sollte jetzt reserviere­n.

Ideal für die Weihnachts­feier in großem oder kleinem Kreis: Die Experten aus der Gastronomi­e stellen sich dabei ganz auf die Bedürfniss­e ihrer Kunden ein, zaubern nach Absprache mit dem Auftraggeb­er Wunschmenü­s oder bieten spezielle Arrangemen­ts für jeden Geschmack.

Alles aus einer Hand

Angefangen mit einem SektEmpfan­g über ein gut sortiertes Buffet bis hin zum ausgesucht­en Weihnachts­menü in festlich dekorierte­m Rahmen – bei den regionalen Gaststätte­nbetrieben bekommt man das komplette „Weihnachts­feier“-Paket aus einer Hand. Stilvoller Tischschmu­ck und individuel­le Menükarten stimmen auf die bevorstehe­nde Adventszei­t ein.

Entlastung für die Mama

Doch nicht nur Betriebe nutzen das kulinarisc­he Angebot der Wirte, auch Familien sind auf den Geschmack gekommen. Denn wer kennt folgende Situation nicht: Es ist Heiligaben­d, die besinnlich­e Zeit – alle kommen zur Ruhe, nur nicht die Mutter. Sie steht schon den ganzen Tag in der Küche und bereitet das Weihnachts­essen vor. Vielleicht backt sie auch gleich Kuchen und Plätzchen für die anstehende­n Feiertage. So sehr sie es sich auch wünscht, richtige Entspannun­g kommt bei ihr nicht auf.

Damit alle gemeinsam die festliche Zeit genießen können, lohnt sich ein Besuch in der Gaststätte vor Ort. Die Mitarbeite­r nehmen einem jegliche Arbeit ab und man kann sich auf das wirklich Wichtige besinnen: In geselliger Runde und festlicher Atmosphäre ein paar schöne Stunden zu verbringen...

Jetzt noch Plätze sichern

Wäre da nicht das Gegenargum­ent, das man häufig hört: „An Weihnachte­n und Silvester sind die Restaurant­s doch eh komplett ausgebucht.“Wenn man zu spät dran ist, stimmt das auch. Wer sich allerdings jetzt schon um die Reservieru­ng kümmert, hat gute Chancen.

Am besten erkundigt man sich gleich bei mehreren Gaststätte­n, irgendwo findet man bestimmt noch ein schönes Plätzchen. Warum auch nicht mal asiatisch oder griechisch zum Fest? Es muss ja nicht immer der traditione­lle Gänsebrate­n sein. Jetzt buchen, dann steht einem gemütliche­n Fest – für alle – nichts mehr im Wege.

 ?? Foto: ExQuisine, Fotolia.com ?? Wer ohne eigenen Aufwand in den Genuss eines exquisiten Weihnachts­menüs kommen will, sollte sich jetzt bei den Gastwirtsc­haften vor Ort informiere­n.
Foto: ExQuisine, Fotolia.com Wer ohne eigenen Aufwand in den Genuss eines exquisiten Weihnachts­menüs kommen will, sollte sich jetzt bei den Gastwirtsc­haften vor Ort informiere­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany