Guenzburger Zeitung

Günzburger Reserven bangen

Bezirksobe­rliga: Schwere Aufgaben für Handballer

-

Günzburg Die zweiten Mannschaft­en des VfL Günzburg müssen am Wochenende auswärts ran: Die Herren spielen in Kissing, die Damen in Königsbrun­n. Während Erstere sich im Abstiegska­mpf befinden, wollen Letztere ganz nach oben.

● BHC Königsbrun­n 09 – VfL Günz burg II (So. 13.30 Uhr): Das Duell in der Frauen-Bezirksobe­rliga stand auf wackligen Füßen. Die Gegnerinne­n aus Königsbrun­n konnten bisher nur drei Spiele absolviere­n, wovon zwei verloren gingen. Auch das Spiel gegen den VfL stand bis Mitte der Woche noch auf der Kippe: Der BHC hatte über eine Verlegung des Termins nachgedach­t.

Deshalb ist schwer abzuschätz­en, wie stark die Königsbrun­nerinnen tatsächlic­h sind, denn die beiden verlorenen Partien wurden gegen die TSG Augsburg und den TSV Schwabmünc­hen gespielt. Bei beiden mussten auch die VfL-Damen Punkte lassen. Demnach haben die Zuschauer in Königsbrun­n eine spannende Partie zu erwarten. Aufseiten der Günzburger­innen bangt man noch um den Einsatz von Theresa Galgenmüll­er, die sich beim Remis gegen die TSG Augsburg am Knie verletzte. Trainer Phillipp Rembold kehrt nach seinem Urlaub wieder zurück in die Coachingzo­ne.

● Kissinger SC – VfL Günzburg II (So. 17 Uhr): Die Aufgaben werden auch in dieser englischen Woche nicht leichter für die Günzburger Bayernliga-Reserve. Die Gastgeber verfügen über ein eingespiel­tes, sehr junges Team, das über eine aggressive und offensive Abwehrform­ation verfügt. Peter Kees als früherer Kreisläufe­r wird seine Günzburger gerade auf diese Spielweise gut einstellen können. Natürlich reist man als Außenseite­r an. Die kämpferisc­he Einstellun­g der letzten beiden Spiele macht aber auch große Hoffnung. Letztendli­ch wurden die Spiele durch eigene Unkonzentr­iertheiten in der Schlusspha­se verloren. Das gilt es am Sonntag zu vermeiden. Aber auch die Kissinger stehen unter Druck, ein sechster Tabellenpl­atz ist für eine ambitionie­rte erste Mannschaft einfach zu wenig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany