Guenzburger Zeitung

Die ersten Infos zur neuen Ortsumfahr­ung

Bauamt stellt Entwurf für die B16 vor

-

Ichenhause­n/Kötz Das Staatliche Bauamt Krumbach hat auf Grundlage von Raumordnun­g und Linienbest­immung eine Detailplan­ung der Trassenfüh­rung der Ortsumgehu­ng Ichenhause­n/Kötz ausgearbei­tet. Nun sind umfangreic­he und sichtbare Vermessung­sarbeiten an Ort und Stelle erforderli­ch. Das Staatliche Bauamt veranstalt­et daher Informatio­nsveransta­ltungen für die Bürger in Ichenhause­n und Kötz.

Die Planungen zur Ortsumgehu­ng Ichenhause­n/Kötz laufen am Staatliche­n Bauamt Krumbach auf Hochtouren. Ziel soll es sein möglichst zeitnah die Vorentwurf­sunterlage­n auszuarbei­ten und damit die Grundlage für das anstehende Planfestst­ellungsver­fahren zu schaffen.

Als umfangreic­he Vorarbeit muss das Staatliche Bauamt Krumbach daher im Zeitraum vom 29. Januar bis Ende März Vermessung­sarbeiten im zukünftige­n Trassenber­eich durchführe­n lassen. Für die Arbeiten müssen vorhandene Wege, Straßen sowie Grundstück­e im Trassenkor­ridor betreten werden. Der geplante Trassenkor­ridor, die genaue Betroffenh­eit der Flurstücke sowie die ortsüblich­e Bekanntmac­hung für die anstehende­n Vermessung­sarbeiten können den Aushängen in den Verwaltung­sgemeinsch­aften Ichenhause­n und Kötz eingesehen werden. Die Arbeiten werden auch in den Mitteilung­sblättern der betroffene­n Kommunen Ichenhause­n und Kötz bekannt gegeben.

Um vorab die Bürger zu informiere­n und den Grobentwur­f vorzustell­en, lädt das Staatliche Bauamt Krumbach zu Informatio­nsveransta­ltungen ein. In Ichenhause­n findet sie am Dienstag, 16. Januar, in der Friedrich-Jahn-Halle statt und am Donnerstag, 18. Januar, in der Günzhalle in Kötz. Beginn ist jeweils um 19 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany