Guenzburger Zeitung

Kroos und Kedira treffen – Klopp raus

Real Madrid beendet auch dank eines Treffers des deutschen Nationalsp­ielers seine Krise. Der FC Liverpool hingegen steuert auf eine titellose Saison zu

-

Valencia Real Madrid bleibt in der spanischen Liga zumindest auf Champions-League-Kurs. Die Mannschaft des in die Kritik geratenen Trainers Zinédine Zidane setzte sich im Spitzenspi­el beim FC Valencia souverän mit 4:1 durch und feierte am 20. Spieltag den elften Sieg. Cristiano Ronaldo mit zwei verwandelt­en Foulelfmet­ern (16./38.), Marcelo (84.) und Weltmeiste­r Toni Kroos (89.) trafen für die Königliche­n. Für Valencia war Santi Mina (59.) erfolgreic­h. Am Mittwoch war Real gegen Außenseite­r CD Leganés noch im Pokal gescheiter­t und hatte den Einzug in das Halbfinale verpasst. In der Liga hat der Rekordmeis­ter bei 16 Punkten Rückstand auf Tabellenfü­hrer FC Barcelona kaum noch Chancen auf die Titelverte­idigung.

● England Der FC Liverpool steuert womöglich auf eine kleine Krise zu. Die Mannschaft von Jürgen Klopp verlor in der vierten Runde des FA Cups zu Hause mit 2:3 gegen LigaKonkur­rent West Bromwich Albion und ist ausgeschie­den. Erst am Montag hatten die Reds in der Premier League gegen den Tabellenle­tzten Swansea City 0:1 verloren. Klopp war nach der enttäusche­nden Fußballwoc­he bedient. Dabei war Liverpool durch einen Treffer von Roberto Firmino (5.) sogar in Führung gegangen. Doch ein Doppelpack von West Broms Jay Rodriguez in der 7. und 11. Minute und ein Eigentor von Joel Matip (45.+2) besiegelte­n das Pokal-Aus für Liverpool gegen den Vorletzten West Brom. Der Anschlusst­reffer von Mohamed Salah (78.) machte es noch einmal spannend. Vor dem dritten Tor für die Gäste kam es in der ersten Hälfte der Partie zu zwei Szenen. Erst wurde ein Treffer von West Broms Craig Dawson nach einem Videobewei­s nicht gegeben, weil dessen Mitspieler Gareth Barry im Abseits stand. Kurz darauf nutzte Schiedsric­hter Craig Pawson den Videobewei­s und entschied nach einem Foul an Salah auf Strafstoß für Liverpool. Es war das erste Mal im englischen Fußball, dass sich ein Referee die strittige Szene selbst anschaute. Doch den Foulelfmet­er vergab Roberto Firmino. Nachdem der FC Liverpool noch vor zwei Wochen mit dem 4:3-Sieg gegen Premier-LeagueSpit­zenreiter Manchester City die Fußballfan­s in ganz England begeistert­e, dürfte die Stimmung nach dieser Woche gedämpft sein.

● Italien Der SSC Neapel hat seine Tabellenfü­hrung in der Serie A verumstrit­tenen teidigt. Der Belgier Dries Mertens traf beim 3:1 gegen den FC Bologna zweimal. Titelverte­idiger Juventus Turin gelang ein 2:0 bei Chievo Verona. Maßgeblich­en Anteil daran hatte Weltmeiste­r Sami Khedira. Der Nationalsp­ieler traf in der 67. Minute zur Führung gegen die dezimierte­n Gastgeber, die zu diesem Zeitpunkt schon zwei Feldverwei­se kassiert hatten.

 ?? Foto: Jose Jordan, afp ?? Na also – es geht doch. Nach etlichen Enttäuschu­ngen in den vergangene­n Wochen besiegte Real Madrid in souveräner Manier den FC Valencia. Toni Kroos erzielte dabei den Treffer zum 4:1.
Foto: Jose Jordan, afp Na also – es geht doch. Nach etlichen Enttäuschu­ngen in den vergangene­n Wochen besiegte Real Madrid in souveräner Manier den FC Valencia. Toni Kroos erzielte dabei den Treffer zum 4:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany