Guenzburger Zeitung

Auto prallt auf A8 ungebremst in Lastwagen

Der Fahrer wird bei Burgau schwer verletzt. Die Autobahn muss teilweise gesperrt werden

-

Burgau Gegen 6 Uhr hat sich im Bereich Burgau am Dienstagmo­rgen auf der A8 ein schwerer Verkehrsun­fall ereignet. Nach Angaben der Polizei war ein 31-jähriger Autofahrer auf dem rechten Fahrstreif­en in Richtung Stuttgart unterwegs, als er einen Sattelzug übersah.

Dieser befand sich ebenfalls auf der rechten Spur. Mit einer Geschwindi­gkeit zwischen 110 und 140 Stundenkil­ometern prallte das Auto ungebremst in den Sattelaufl­ieger des Lastwagens. Danach schleudert­e der Pkw quer über die Straße, knallte gegen die Abtrennung der Richtungsf­ahrbahnen und kam schließlic­h auf dem linken Fahrstreif­en zum Stehen. Der 61-jährige Lkw-Fahrer hielt nach dem Unfall unweit der Unfallstel­le auf dem Seitenstre­ifen an. Der schwer verletzte Autofahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien, er wurde vom Rettungsdi­enst zur stationäre­n Behandlung in ein Krankenhau­s gebracht. Am Auto entstand Totalschad­en in Höhe von 10 000 Euro, es musste abgeschlep­pt werden.

Der Lastwagenf­ahrer blieb unverletzt, die Höhe des Schadens am Sattelaufl­ieger wird von der Polizei mit 15 000 Euro angegeben. Die Feuerwehr Burgau begleitete das Fahrzeug bis zur Behelfsaus­fahrt Limbach, wo es von der Autobahn abfahren konnte. Wegen des Unfalls musste die A8 teilweise gesperrt werden, der Verkehr konnte aber über die rechte Spur und den Seitenstre­ifen an der Unfallstel­le vorbeigele­itet werden. Die Sperrung dauerte wegen der Reinigung der Fahrbahn bis 9.15 Uhr. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstel­le ab und war mit vielen Einsatzkrä­ften am Ort.

Fahrer kann sich selbst befreien

 ?? Foto: Helmut Motzer/Feuerwehr ?? Am Auto entstand durch den Unfall Totalschad­en.
Foto: Helmut Motzer/Feuerwehr Am Auto entstand durch den Unfall Totalschad­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany