Guenzburger Zeitung

Die Frauen sorgen für Nervenkitz­el

Seriensieg­er scheitert in der Schlussrun­de

-

Balzhausen Nur zwei Teams gelang es beim Landkreisl­auf, ihre im Vorjahr gewonnenen Titel zu verteidige­n: den Männern des TSV Burgau und der Jugend des Simpert-Kraemer-Gymnasiums Krumbach. Bei den Frauen löste der TSV Niederraun­au den Seriensieg­er SV Mindelzell ab und in der gemischten Klasse hatte der Triathlonv­erein Günzburg erstmals die Nase vorn.

● Männer Auf der dritten Etappe übernahm der Titelverte­idiger TSV Burgau die Führung und gab diese nicht mehr ab. Günter Schmitt, Johannes Auerhammer, Martin Edelmann, Jürgen Schönberge­r, Frank Kühnl, Jochen Gnann, Sebastian Kirchner und Philipp Kerler hatten im Ziel drei Minuten Vorsprung vor dem SV Mindelzell.

● Damen Vom Start weg immer nur an zweiter Position liegend, schien es für die Niederraun­auer Damen mit einer Überraschu­ng nichts zu werden. Doch die letzte Läuferin, Alina Ganz, ließ mit einem fulminante­n Lauf ihre Teamkolleg­innen Annik Braunsteff­er, Margarethe Pischl, Petra Schorer, Doris Brandner, Brigitte Eheim, Verena Müller und Rebecca Schorer doch noch jubeln und verwies Titelverte­idiger und Seriensieg­er SV Mindelzell auf Platz zwei.

● Gemischt Es war ein Herzschlag­Finale. Von Anfang an lag das Team der Triathlete­n Günzburg immer vorn, den Titelverte­idiger TSV Offingen jedoch stets im Nacken. Mit elf Sekunden Vorsprung retteten die Günzburger den ersten Sieg bei einem Landkreisl­auf ins Ziel. Dem Siegerteam gehörten an: Thomas Gatterer, Carina und Joachim Saiko, Carsten Einfeld, Franz Brummer, Andreas Häufle, Susanne SchraderSc­hmid und Martin Müller.

● Jugend Mit der besten Zeit aller 18 Jugendmann­schaften (zugleich Sieger der Schülerkla­sse) verteidigt­en die SKG-Runners des Krumbacher Gymnasiums, Tobias Ritter, Arda Senol, Andre Krumm, Colin Fendt, Dannis Döring und David Hesta, den Titel souverän. Ihre Mitschüler­innen Stefanie Tröbelsber­ger, Sarah und Marina Bisle, Britta Pfister, Antonia Biberacher sowie Theresa Seitz (SKG-Girls) wurden Klassensie­ger der weiblichen Jugend. Der TSV Behlingen siegte in der Jugendklas­se allgemein. Der Sonderpoka­l ging ebenfalls an das SKG, das acht Mannschaft­en stellte.

» Komplette Ergebnisli­ste online www.landkreis guenzburg.de

 ??  ?? K.o., aber glücklich: die Schlussläu­ferin des Teams Hühner mit Spritz.
K.o., aber glücklich: die Schlussläu­ferin des Teams Hühner mit Spritz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany