Guenzburger Zeitung

Jetzt spricht Bennett

Vorwürfe gegen Schauspiel­erin Argento

- Times New York

Los Angeles Der US-Schauspiel­er und Musiker Jimmy Bennett hat sich erstmals zu seinem Vorwurf geäußert, er sei von der italienisc­hen Schauspiel­erin Asia Argento als Minderjähr­iger sexuell missbrauch­t worden. Er habe aus „Scham und Angst“vor der öffentlich­en Debatte tagelang geschwiege­n, schrieb der 22-Jährige am Mittwoch im Onlinedien­st Instagram.

Er habe gedacht, die Menschen würden nicht aus der „Perspektiv­e eines Jugendlich­en“nachvollzi­ehen können, was ihm widerfahre­n sei. Sein „Trauma“sei aber wiedergeke­hrt, als sich Argento als Opfer sexuellen Missbrauch­s durch den Hollywood-Mogul Harvey Weinstein offenbarte.

Am Sonntag hatte die

von den Vorwürfen Bennetts berichtet. Der Übergriff soll sich 2013 in einem Hotel in Los Angeles zugetragen haben. Argento war 37 Jahre alt, Bennett 17. Die Italieneri­n, eine der führenden Stimmen der #MeToo-Bewegung, weist die Vorwürfe zurück. „Ich bin zutiefst schockiert und verletzt, eine Geschichte zu lesen, die absolut falsch ist“, erklärte sie. Sie habe „niemals irgendeine sexuelle Beziehung“zu Bennett gehabt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany