Guenzburger Zeitung

Gundelfing­en findet keinen Torwart mehr

Landesligi­st steht nach Behrens-Abgang mit nur einem Keeper da

-

Gundelfing­en Trotz unzähliger Gespräche mit Spielern ist es dem sportliche­n Leiter des FC Gundelfing­en, Stefan Kerle, bisher nicht gelungen, einen Torwart zu verpflicht­en. Zum Ablauf der regulären Transferpe­riode am Freitagabe­nd gibt es trotz des überrasche­nden Abgangs von Keeper André Behrens nach Nördlingen keine Verstärkun­g. Die Lage ist ernst, da der einzig verblieben­e Keeper in der ersten Mannschaft, Dominik Dewein, zuletzt verletzt ausfiel.

Allerdings konnte der 19-Jährige in dieser Woche wieder trainieren. „Er hatte zwar Schmerzen, musste die Einheit dennoch nicht abbrechen. Deshalb bin ich ganz zuversicht­lich, dass er im nächsten Spiel in Oberweiker­tshofen spielen kann“, sagt FCG-Coach Martin Weng. Doch grundsätzl­ich sieht er Dewein ohnehin als Nummer eins, darauf hatte er sich schon vor Behrens’ Abgang festgelegt.

Die Partie in Oberweiker­tshofen ist für den Tabellenle­tzten der Landesliga Südwest fast schon ein Abstiegsen­dspiel. Coach Weng will seinen Schützling­en aber etwas vom Druck nehmen. „Es spielt keiner mit Absicht schlecht, die machen sich alle unheimlich viele Gedanken“, so Weng vor dem Duell bei den Oberbayern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany