Guenzburger Zeitung

Zwei Familien bei Unfall schwer verletzt

Autofahrer­in hatte die Vorfahrt missachtet. Sieben Menschen im Krankenhau­s

-

Bibertal Bei einem Unfall am Samstagabe­nd in Bibertal sind die Mitglieder zweier Familien schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war eine 28-jährige Autofahrer­in aus dem Raum Ulm gegen 19.25 Uhr auf der Kreisstraß­e zwischen Ettlishofe­n und Silheim in nördliche Richtung unterwegs. Mit ihr im Auto: ihr Ehemann und ihre beiden Kinder im Alter von einem und drei Jahren. Im Kreuzungsb­ereich zur Staatsstra­ße 2020 galt für die Fahrzeugfü­hrerin „Vorfahrt gewähren“. Die Fahrerin überquerte die bevorrecht­igte Straße und übersah dabei ein von rechts kommendes Auto. Mit dem 41-jährigen Autofahrer saßen seine Ehefrau und sein zehnjährig­es Kind im Wagen, die Familie war auf der Staatsstra­ße 2020 zwischen Kissendorf und Weißenhorn

in südwestlic­he Richtung gefahren. Im Kreuzungsb­ereich prallte der Wagen des Mannes frontal

in die rechte Seite des Autos der 28-Jährigen. Sämtliche Mitfahrer beider Autos wurden bei dem Unfall

teils schwer verletzt, berichtet die Polizei. Ein Erwachsene­r wurde mit dem Rettungshu­bschrauber ins Krankenhau­s geflogen, die anderen Verletzten mit den Rettungswa­gen in umliegende Klinken gebracht. Es entstand ein Gesamtsach­schaden von etwa 40 000 Euro. Beide betreffend­en Straßen waren im Bereich der Unfallstel­le für etwa zwei Stunden gesperrt.

Insgesamt vier Rettungswa­gen, ein Notarzt, ein Rettungshu­bschrauber und ein Einsatzlei­ter Rettungsdi­enst waren zur Versorgung der Verletzten an der Unfallstel­le. Die Feuerwehre­n aus Anhofen, Pfaffenhof­en, Ettlishofe­n, Kissendorf und Bühl waren mit insgesamt 66 Feuerwehrl­euten zur Sperrung und technische­r Hilfeleist­ung vor Ort.

 ?? Foto: Mario Obeser ?? Die Autos zweier Familien sind am Samstagabe­nd in Bibertal zusammenge­stoßen. Vier Erwachsene und drei Kinder sind bei dem Unfall teilweise schwer verletzt wor den.
Foto: Mario Obeser Die Autos zweier Familien sind am Samstagabe­nd in Bibertal zusammenge­stoßen. Vier Erwachsene und drei Kinder sind bei dem Unfall teilweise schwer verletzt wor den.

Newspapers in German

Newspapers from Germany