Guenzburger Zeitung

Von Toilette bis Aufzug: So ist der aktuelle Stand bei Bauprojekt­en in Burgau

- Text/Fotos: Christian Kirstges

Die neue öffentlich­e Toilette im Alten Rathaus, an der Stadtstraß­e in Burgau, ist in Betrieb. Geöffnet ist sie von 10 bis 20 Uhr. Das Abschließe­n von innen sei allerdings etwas komplizier­t, sagt Stadtbaume­ister Werner Mihatsch. Wegen der entspreche­nden Vorschrift­en für die barrierefr­eie Toilette gehe das aber nicht anders. Noch gesperrt ist die Staatsstra­ße zwischen Unterknöri­ngen und Kleinbeure­n.

Wie zuletzt geplant, wird sie aber am Donnerstag kommender Woche für den Verkehr freigegebe­n. Inzwischen ist auch wieder das Schild in Unterknöri­ngen ergänzt, das eine Zufahrt bis zur Kompostier­anlage erlaubt. Zwischenze­itlich fehlte es, sodass der Verkehr dort eigentlich komplett gesperrt war – auch für Anlieger und Gäste des Cafés im Schloss. An der Abzweigung zur Kompostier­anlage wurde jetzt die Straße asphaltier­t.

Wieder befahrbar ist derweil die Straße zwischen Burgau und Mindelalth­eim, aber nur mit eingeschrä­nktem Tempo. Sie wird am Mittwoch, 19. September, offiziell freigegebe­n. Bis dahin müssen Autofahrer noch mit Einschränk­ungen rechnen. Und der neue Aufzug zwischen der Mühlstraße und dem Kirchplatz in Burgau soll im Oktober in Betrieb genommen werden.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany